Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Weiterführende Schule und Werte durcheinander

spiky4
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
22 Nov. 2010 09:52 #46923 von spiky4

Frage:
Unsere Tochter (10 Jahre) ist seit September in der 5. Klasse und bleibt bei der Nachmittagsbetreuung bis 15 Uhr von Montag bis Mittwoch. Sie vergisst oftmals vor dem Mittagessen zu messen und vor allem zu spritzen. Am Nachmittag hat sie entsprechend sehr hohe Werte. Ich weiß, dass es ein neues Lebensabschnitt für Sie ist, aber ich frage mich, warum sie jetzt sorglos das Messen und Spritzen vergisst. Auch bei uns zu Hause fragen wir sie immer nach ob sie bereits gemessen bzw. gespritzt hat, meistens hat sie auch vergessen. Vor der neuen Schule war es anders. Sie ging sehr selbständig mit der Therapie um.

Mehr lesen...

Bei unserem Sohn ist es ähnlich, er isst zwar nicht über Mittag in der Mensa, dennoch versucht er seine BZ Kontrolle in den Pausen am Vormittag heimlich zu machen und wenns mit dem BZ auch nicht stimmt sich nicht zu spritzen. Das hat meines Wissens nach n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sido fan1
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Jan. 2011 19:36 #46924 von Sido fan1
Hallo ich bin 12 Jahre ich hab seit ein halbes Jahr Diabetis. Wenn sie in der Schule ist dan kann sie sich ja dar auch bewegen und das sengt den Zucker ja auch dan muss sie sich ja nicht spritzen und an das messen muss man sich halt gewönen. :cheer: :chee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden