Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Novo Nordisk prüft rechtliche Schritte gegen Vorwurf der Lieferunfähigkeit

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2010 20:59 #46893 von Ignatia

Mainz, 26.08.2010 – Novo Nordisk prüft derzeit die Einleitung rechtlicher Schritte gegen den Vorwurf der Lieferunfähigkeit. Damit reagiert der Diabetesspezialist auf die unhaltbare Behauptung, Produkte nicht mehr liefern zu können.
Hintergrund dieser Falschinformation ist die Anpassung der allgemeinen Geschäfts- und Verkaufsbedingungen (AGB) für Großhändler.  Diese Anpassung hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Produkte, jedoch weigern sich einige Großhändler, zu den neuen, dem Marktumfeld angepassten Konditionen Produkte zu bestellen. Dies führt zu Lieferengpässen bei den Großhändlern und zwingt Apotheken dazu, direkt bei Novo Nordisk bestellen zu müssen.

Mehr lesen...

Hat das jemand schonmal mitbekommen? Selbst wir als Potheken bekamen über solche Aktionen keinerlei Info im Vorfeld. Kunden kamen, unter anderem ich selber, wollte rezepte über Novorapid einlösen. Da erst bekamen wir die Auskunft das wir es nicht mehr übe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2010 07:45 #46894 von MarieR
Bei uns klappte gestern die Apothekenbestellung + Lieferung wie gewohnt innerhalb von vier Stunden. Somit kann ICH Lieferschwierigkeiten nicht bestätigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Sep. 2010 20:33 #46895 von
Ich kann das schon bestätigen, hab am Montag mein Rezept abgegeben um kurz vor sechs, die Sachen sollten am nächsten Morgen da sein. Am nächsten Morgen sagte man mir, dass das Notfallkit nicht mehr über den Händler bestellt werden kann sondern nur noch üb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden