Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hashimoto-Thyreoiditis und Diabetes Typ 1





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Mai 2010 11:59 #46848 von

Frage:
Meine Tochter wird bald 10 Jahre alt und hat seit 1,5 Jahren Diabetes.
Vor ein paar Wochen stellte der Kinderarzt  fest, dass ihre Schilddrüse etwas vergrößert ist.
Als ich den Diabetesarzt nach der Schilddrüse fragte, meinte er, dass bei der letzten Blutuntersuchung ein Schulddrüsenwert ziemlich an der oberen Grenze wäre und dass viele Kinder, welche Diabetes 1 haben auch oft an dem Hashimotosyndrom erkrankten. Er erklärte, dass dies eine Entzündung der Schilddrüse sei. Aber wir müssten keine Medikamente geben oder so.
Nun ist meine Frage, was bedeutet das für unsere Tochter? Wird sie später mit diesem Syndrom größere Probleme haben, vergeht das wieder, muss sie später irgendwelche Medikamente nehmen? Wie wirkt sich dieses Syndrom zusammen mit dem Diabetes 1 auf sie aus?
.

Mehr lesen...

Auch wir sind mit unserem Sohn von diesem Phänomen betroffen, in unserem Falle war der Hashimoto vor dem Diabetes da. Zur Zeit beobachten wir nur und hoffen auf eine lange Zeit ohne zusätzliche Medikamente

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nisi
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Juli 2010 19:33 #46849 von nisi
Hallo! Meine Tochter hat auch den Befund schon vor der Diabetes gehabt, aber sie nimmt von Anfang an Tabletten. Sie wurde langsam eingestellt und nun muß sie jeden Tag L-Tyroxin 100 nehmen. Hat sich aber gut eingestellt und die Blutwerte sind in Ordnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden