Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pressemeldung vom Klinikum Konstanz - Diabetes mellitus - eine Diagnose verändert den Alltag junger Menschen

Hammy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
13 März 2010 18:30 #46843 von Hammy

Immer mehr Kinder und Jugendliche werden mit der Diagnose Diabetes Mellitus Typ 1 konfrontiert. Dennoch sind die rund 200.000 Betroffenen in Deutschland noch nicht im Bewusstsein vieler Menschen angekommen. Dr. Andreas Böckmann, Oberarzt der Kinderklinik im Klinikum Konstanz und sein gesamtes Team arbeiten daran, dieses Bewusstsein zu schärfen. In der Kinderklinik wurde die Spezialisierung der Behandlung von Diabetes Typ 1 bei Kindern und Jugendlichen vorangetrieben. Diabeteskranke müssen ihr Leben lang mit dieser Krankheit umgehen. Gerade deshalb ist eine umfassende, moderne und kompetente Betreuung durch Spezialisten auf diesem Gebiet äußerst wichtig. Die Arbeit und das Engagement der Kinderklinik im Klinikum Konstanz wurden jüngst von der Deutschen Diabetes Gesellschaft gewürdigt.

Mehr lesen...

Ich finde es ja wunderbar, dass gerade für Kinder und Jugendliche im Bereich Diabetes etwas getan wird. Aber warum hier erst jetzt? DM gibt es schon ewig, Insulin fast 100 Jahre und Messgeräte auch schon mindestens 20-30 Jahre und die meisten Typ-1er sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 März 2010 18:42 #46844 von WebAdmin
Hallo Hammy sorry aber ich verstehe nicht, was du mit deinem Posting meinst. Wer ist denn hier wessen Feind und was wird den zum Nachteil der Betroffenen unterlassen?

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hammy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 März 2010 15:16 #46845 von Hammy

also lässt man es, zum Nachteil der Betroffenen...Ob das okay ist?

Vielleicht hätte ich die Zeiten ändern sollen: lies statt lässt und war statt ist. Die DDR ist über 20 Jahre nicht mehr existent und in Konstanz fängt man jetzt etwas an, was

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2010 18:42 #46846 von WebAdmin
Hallo Hammy, und was ist die Botschaft von deinem Posting? Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, worauf du hinaus willst. Ist aber auch nicht so wichtig.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hammy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 März 2010 19:17 #46847 von Hammy
Ich lasse es, weitere Gedanken auszudrücken (die auch nicht immer eine Botschaft haben müssen!), da der WebAdmin mich nicht versteht! Aber das war ihm eh nicht wichtig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden