Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nächtlicher BZ Anstieg 16 Nov 2009 00:24 #46676

• solodada
  • Benutzer
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1992
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht

Frage:
Wir haben seit einiger Zeit nachts (fast) immer einen BZ-Anstieg. So gegen Mitternacht steigt der BZ & Korrektur spritzen wirkt kaum, dann ab 3 oder 4 Uhr gehen die Werte wieder runter. Meist wacht unser Kind gut oder sogar niedrig auf. Da wir nun auch tagsüber ein wenig schlechter lagen, haben wir LANTUS um eine IE erhöht (6 IE). Wir spritzen am Morgen. Die Werte am Tag sind nun wieder besser.
Was hilft? Mehr LANTUS? LANTUS in 2 Teilen spritzen (wenn ja, morgens & abends zu welchen Teilen?!)?!
Wir wünschen uns so sehr eine Pumpe, aber unser Diabetologe meinte, wir sollten erst LEVEMIR ausprobieren... Lohnt sich der Wechsel?
Unser Kind ist 5 Jahre alt & hat seit einem Jahr Diabetes.

Mehr lesen...

[color] hey also ich hab seit 2001 diabetes und komm ganz gut damit klar früher hab ich actrapid und protaphan gespritzt heute spritze ich novorapid und levemir und ich muss sagen meine werte sind über die nach mit levemir viel besser als vorhe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächtlicher BZ Anstieg 10 Feb 2010 21:38 #46677

• Sternlein
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Hallo, unsere Tochter hat sieht September2009 Diabetes. Wir spritzen Actrapid und Protaphan. Hattest du Bauchschmerzen von den Insulinen? Lg Sternlein

Nächtlicher BZ Anstieg 10 Feb 2010 22:08 #46678

• WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hi Sternlein, am besten stellst du Fragen im Diskussionsforum und nicht hier bei den Artikeln. Grüße
Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Nächtlicher BZ Anstieg 06 Aug 2010 10:55 #46679

• celly55
  • Benutzer
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1995
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
vorher habe ich novorapid und ein Mischinsulin und jetzt habe ich novorapid und levimir komme eigentlich damit gut klar :!:

• Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de