Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nächtlicher BZ Anstieg

solodada
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Nov. 2009 00:24 #46676 von solodada
Nächtlicher BZ Anstieg wurde erstellt von solodada

Frage:
Wir haben seit einiger Zeit nachts (fast) immer einen BZ-Anstieg. So gegen Mitternacht steigt der BZ & Korrektur spritzen wirkt kaum, dann ab 3 oder 4 Uhr gehen die Werte wieder runter. Meist wacht unser Kind gut oder sogar niedrig auf. Da wir nun auch tagsüber ein wenig schlechter lagen, haben wir LANTUS um eine IE erhöht (6 IE). Wir spritzen am Morgen. Die Werte am Tag sind nun wieder besser.
Was hilft? Mehr LANTUS? LANTUS in 2 Teilen spritzen (wenn ja, morgens & abends zu welchen Teilen?!)?!
Wir wünschen uns so sehr eine Pumpe, aber unser Diabetologe meinte, wir sollten erst LEVEMIR ausprobieren... Lohnt sich der Wechsel?
Unser Kind ist 5 Jahre alt & hat seit einem Jahr Diabetes.

Mehr lesen...

hey also ich hab seit 2001 diabetes und komm ganz gut damit klar früher hab ich actrapid und protaphan gespritzt heute spritze ich novorapid und levemir und ich muss sagen meine werte sind über die nach mit levemir viel besser als vorhe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sternlein
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Feb. 2010 21:38 #46677 von Sternlein
Sternlein antwortete auf Nächtlicher BZ Anstieg
Hallo, unsere Tochter hat sieht September2009 Diabetes. Wir spritzen Actrapid und Protaphan. Hattest du Bauchschmerzen von den Insulinen? Lg Sternlein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2010 22:08 #46678 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Nächtlicher BZ Anstieg
Hi Sternlein, am besten stellst du Fragen im Diskussionsforum und nicht hier bei den Artikeln. Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

celly55
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2010 10:55 #46679 von celly55
celly55 antwortete auf Nächtlicher BZ Anstieg
vorher habe ich novorapid und ein Mischinsulin und jetzt habe ich novorapid und levimir komme eigentlich damit gut klar :!:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden