Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Weißt Du, was Diabetes bedeutet? Eine Diabetes Erklärung für Kinder

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Jan. 2008 11:36 #46545 von WebAdmin

Weißt Du, was Diabetes bedeutet?

InsulinNein? Nun, hinter diesem Wort versteckt sich sehr viel. Viel mehr, als man hier in kurzen Sätzen erklären kann. Wenn wir uns aber darauf einigen, nicht allzu sehr in die Tiefe zu gehen, versuche ich es Dir mit einfachen Sätzen zu erklären.

Mehr lesen...

Hallo Michael, vielen Dank nochmal für diesen tollen Artikel. Er wird sicher sehr vielen Besuchern dieser Seite sehr hilfreich sein. Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2008 11:48 #46546 von ClaudiaR
Hallo Michael, auch von uns vielen Dank für diesen netten, liebevoll geschilderten und doch einfach erklärten Beitrag über Diabetes. Ich werde ihn sicherlich für den KIGA ausdrucken, auch wenn wir schon mal alles erklärt haben! Danke! Claudia und Hannah (

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Jan. 2008 11:49 #46547 von
Hallo Michael, hast super gemacht, ist alles sehr verständlich dargestellt. Ist eine richtige Bereichung als Erklärung von Diabetes. lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Jan. 2008 11:49 #46548 von mafischi
Hallo Michael, vielen Dank für diesen tollen und verständlichen Artikel. Tolle Erklärung für Diabetes. Werde ihm mir auch ausdrucken. Anja & Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MichaelRoth
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Jan. 2008 11:50 #46549 von MichaelRoth
Vielen Dank! Ich möchte mich hier aber nochmals bei Michael (WebAdmin) für seine Tatkräftige Unterstützung bedanken! Ach ja: noch eine frohe Weihnachtszeit! Grüße aus dem Saarland Michael Roth

Was von Menschenhand geschaffen, kann von Menschenhand geändert werden!

[img]www.borderland-kurier.de/Bilder/Borderland.gif[/img]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Siegfried
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Jan. 2008 11:47 #46550 von Siegfried
Hallo Michael Habe soeben den Artikel ausgedruckt und werde in Judith mit in die Schule geben. Vielen Dank hast super gemacht liebe grüße Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rob
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2008 15:55 #46551 von Rob
Kurz, knackig, einprägsam, schön zum Weitergeben. Danke für den informativen Kurzbeitrag. Schule, Kindergarten...super für viele Gelegenheiten. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Dez. 2008 23:14 #46552 von
Einfach und verständlich für jeden erklärt. Vielen Dank. So kann man es den Geschwisterkindern oder halt auch Freunden gut erklären. Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Dez. 2008 02:36 #46553 von
einfach toll erklärt bin ganz begeistert nur wie erkläre ich dis in ganz kurzen Schritten 6jährigen meine Tochter wird in Schule gehänselt brauche dringend hilfe lg Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JRK Steinheim/Murr
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
11 Mai 2009 22:28 #46554 von JRK Steinheim/Murr
Ich bin ein von vier Gruppenleitern im Jugendrotkreuz. Unsere Gruppe besteht aus 14 Kindern im Alter von 11-13 Jahren. Wir haben seit ein paar Wochen ein Mädchen mit diabetes als Mitglied bei uns. Wir waren etwas geschockt, als wir von der Mutter erfuhren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden