Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unser Sohn ist ständig genervt und aggresiv

solodada
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1992
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Nov. 2009 00:49 #46540 von solodada
Unser Sohn ist ständig genervt und aggresiv wurde erstellt von solodada

Frage:
Unser Sohn hat nun bald ein Jahr lang Diabetes und ist mittlerweile schon 6 Jahre alt. Demnächst kommt er zur Schule.

Seid dem er erkrankt ist, ist er oft genervt und vor allem aggresiv. Da kommt es schon einmal vor,dass er "fremde" Menschen und auch Bekannte anschreit, dass sie ihn nerven und er will mit Ihnen nicht reden und überhaupt ist er gnaulich und mürrisch.
Sein liebster Satz ist "ich hasse das oder dich!"

Meine Frage wäre,ob das mit der Erkrankung zu tun haben kann,dass sich ein Wesen des Kindes verändert,denn kaum einer ausser ich und seine grosse Schwester kann mit ihm umgehen er flippt wegen Kleinigkeiten völlig aus

Mehr lesen...

hey ich hab seit 2001 dm und war damals neun und alles war neu für mich also spritzen und so und ich war auch oft echt genervt (das nervt oder du nevst war auch einer meiner lieblings sätze) von sachen die mich bevor ich dm bekam nie genervt hatten und be

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marisamichelle
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2010 21:00 #46541 von marisamichelle
marisamichelle antwortete auf Unser Sohn ist ständig genervt und aggresiv
Hallo ,ich habe eine siebenjährige Tochter die seit 4,5 Jahren Diabetes hat und mein Mann hat auch seit Jugendan diese Erkrankung.Ich kann von beiden sagen wenn die Blutzuckerwerte zu niedrig oder zu hoch sind reagieren beide sehr empfindlich mal genervt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katl
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 48

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Jan. 2011 18:54 #46542 von Katl
Hallo, unser Sohn ist 7 geworden und hat sein einem halben Jahr Diabetes. Er hatte vorher schon eine ADHS-Erkrankung (Hyperaktiv) und bekommt Medikamente. Zeitgleich also mit der Insulintherapie haben wir damit begonnen. Es ist aber trotzdem auffällig, da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dia🤍mum



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2022 19:44 #117621 von dia🤍mum
Hallo,
mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat seit 2 Jahren Diabetes. Das erste Jahr lief recht gut, doch jetzt fangen die Probleme an...Wir stehen zwischen Zuckerchaos und Stimmungsschwankungen...Er möchte oft nicht dass man ihn spritzt weil er Angst vor Unterzucker hat... Ihm ist es bei Werten von 80 schon hungrig und schwindelig. Er hat zur Zeit sehr oft keine Spannkraft ist empfindlich und agressiv. Kann das schon mit der Pubertät zusammenhängen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Feb. 2022 00:06 #117629 von Cheffchen
Hallo @Ii,

also Pubertät wäre vielleicht etwas früh aber aber eine phase kann das natürlich sein.
Das er 80mg merkt ist ja nicht schlecht, da ja eigentlich schon zu tief wäre, wenn er das aber zu stark merkt, ist das ein zeichen für, das er sonst viel zu hoch ist.

Die Frage die wohl nicht nur mir auf der Zunge brennt, wenn CGM habt, wie so so tief und gerade das letzte Jahr ist ja so viel passiert, Dana und tslim da wird ja sehr viel abgenommen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden