Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nussecken vom Edersee

Andreasimone
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform:
Private Nachricht
18 Mai 2009 23:54 #46524 von Andreasimone
Nussecken vom Edersee wurde erstellt von Andreasimone
3oo g Mehl
150 g Zucker
140 g Butter
1 Teel. Backpulver

Aus den Zutaten einen Knetteig herstellen, diesen auf dem Backblech ausrollen und bei Seite stellen.
Mehr lesen...

Hallo, seit dem wir die Nußecken am Edersee probiert haben, gehören sie zum festen Bestand in der Kaffeerunde. Wirklich sehr zum Empfehlen Gruss Andreas & Simone mit Danilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Mai 2009 10:51 #46525 von Marianne
Marianne antwortete auf Nussecken vom Edersee
Hat mein Sohn auch gleich gefragt: Mama, gibt es da wieder diese Nussecken? :grin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skunk70
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Aug. 2012 12:32 - 16 Aug. 2012 13:38 #72166 von Skunk70
Skunk70 antwortete auf Nussecken vom Edersee
Im Beitrag von Regina, wurde geschrieben, das dieses Rezept keine KH hat. Es wird aber doch Mehl und Zucker darin verwendet.Mein Sohn ist erst seit dem 27.07 TypI Diabetiker und wir rechnen alles in KE (10gr. Ich würde jetzt Mehl und Zucker anrechnen außerdem ist doch auch in der Schokoglasur KH enthalten. Oder? Würde mich über eure Antwort freuen.
Letzte Änderung: 16 Aug. 2012 13:38 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Aug. 2012 13:41 #72225 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Nussecken vom Edersee
Hallo Skunk70,

der Beitrag von Regina ist natürlich falsch und wurde soeben gelöscht. Selbstverständlich enthält das Nussecken Rezept Kohlehydrate und zwar nicht zu knapp.

Für die Glasur würde ich ca 20gr pro KE rechnen.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden