Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spritzen in der Öffentlichkeit

unbridled



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
26 Feb. 2022 15:57 #117663 von unbridled
Spritzen in der Öffentlichkeit wurde erstellt von unbridled
Hallöchen, 

wo spritzt ihr eigentlich in der Öffentlichkeit (Café, Restaurant, etc)? Bisher bin ich nur ein einziges Mal in der Öffentlichkeit  gewesen, wo ich spritzen musste, sonst nur in der Schule oder Zuhaus.  

Wie macht ihr das? Geht ihr auf die Toilette, …? 

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten, 
Eile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

beetie529
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Feb. 2022 20:38 #117664 von beetie529
beetie529 antwortete auf Spritzen in der Öffentlichkeit
Hallo,
Ich kann jetzt nur von meinem Sohn und Mann sagen, dass diese spritzen wo wir halt gerade sind. Egal ob im Restaurant oder beim Wandern aufm Berggipfel, es geht ja doch recht schnell. Es hat auch noch nie jemand daran Anstoß genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feelein_66
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Feb. 2022 12:39 #117672 von Feelein_66
Feelein_66 antwortete auf Spritzen in der Öffentlichkeit
Meine Tochter ist 11 Jahre und sie spritzt auch in der Öffentlichkeit und geht offen damit um. Wir hatten noch nie schlechte Erfahrungen lediglich Interesse,  das jemand gefragt hat.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SiSa2007
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Feb. 2022 20:59 #117675 von SiSa2007
SiSa2007 antwortete auf Spritzen in der Öffentlichkeit
Sarah ging anfangs in der Schule immer auf Toilette. Aber das hat sich geändert, als sie merkte, dass es entweder garnicht bemerkt wird, wenn sie im Klassenraum spritzt oder interessierte Fragen kommen. Auch im Sportunterricht hat sie den Sensor immer versteckt in dem sie längere T-Shirts trug. Aber irgendwann hatte sie nur ein kürzeres und der Sensor wurde sichtbar. Auch hier kein Gelächter oder dumme Sprüche, sondern nur interessierte Fragen, was das ist und wie es funktioniert. Seither geht sie offen damit um und wirkt wieder selbstbewusster. Daher nur Mut. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13Cora11
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Feb. 2022 21:51 #117678 von 13Cora11
13Cora11 antwortete auf Spritzen in der Öffentlichkeit
Hallo 

Meine Tochter 16 Jahre alt, spritzt sich immer und überall, wenn es sein muss. Ohne sich zu verstecken. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2022 01:20 #117679 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Spritzen in der Öffentlichkeit
Hallo,

also Toilette finde ich an sich etwas unpassend, von Hyquen mal ganz zu schweigen, zumindest wenn man nicht Zuhause ist.
Okay pen selber, null Ahnung aber Blutig messen, war ja früher auch mal und da für geht man ja auch nicht auf Toilette, man sollte vielleicht nicht gerade, dann mit Blut malen oder wenn man im Oberschänkel spritzt, extra aufstehen.
Wenn man das entsprechend macht, sehe ich kein Problem.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckerbarby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 140

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2022 10:02 #117680 von Zuckerbarby
Zuckerbarby antwortete auf Spritzen in der Öffentlichkeit
Hallo,

ich bin seit fast 40 Jahren Diabetikerin. Auf Toilette gehen würde ich nicht! 
Bin immer offen damit umgegangen. Meine Erfahrung ist, dass wenn man das offen und ganz routiniert nebenbei macht kaum jemand bemerkt - eigentlich nur Leute die schon einen Diabetes-hintergrund haben.
Hatte sogar Mal einen Kollegen der aus allen Wolken gefallen ist als ich im Dienstgespräch angekündigt habe, dass ich die nächste Woche wegen Umstellung auf eine Insulinpumpe fehlen werde. Er konnte nicht glauben, dass er ein Jahr jeden Mittag am selben Tisch mit mir saß und nicht bemerkt hatte das ich jedes Mal vor dem Essen blutig gemessen und mit dem Pen gespritzt hatte...
Es gab immer mal Situationen in denen ich es unpassend fand ganz offensichtlich zu spritzen, da hab ich das halt im sitzen halb unter dem Tisch gemacht oder eine Freundin gebeten mir unauffällig Sichtschutz zu geben.
Meine Tochter (7) wollte anfangs auch das keiner zusieht (selbst die Geschwister durften nicht) bis sie gemerkt hat das es viel auffälliger ist wenn sie nach draußen verschwindet. Inzwischen hat sie eine Pumpe. Die trägt sie mit Stolz...
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

unbridled



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juli 2022 06:33 #118638 von unbridled
unbridled antwortete auf Spritzen in der Öffentlichkeit
Hallöchen, 

ich wollte mich für eure ganzen Erfahrungen und Tipps bedanken. Mittlerweile spritze ich auch einfach so (außer Levemir, dass muss ja ins Bein). Eure Nachrichten haben mich ermutigt, danke. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden