Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Protaphane wie oft und wieviel am Tag

Zoerk
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Sep. 2020 13:07 #114582 von Zoerk
Protaphane wie oft und wieviel am Tag wurde erstellt von Zoerk
Huhu, wir spritzen bisher 2 mal am Tag Protaphane. Nachts gings dann aber immer wieder hoch, weswegen wir den Spritzzeitpunkt nach hinten verschoben haben. Da durch reicht das Basal was wir morgens spritzen aber nicht lang genug, zumal ich es noch etwas kürzen musste, weil meine Große sonst Mittags immer abgeschmiert ist. Im Moment gibts morgens 4,5 und abends 6,5. Nun hatte ich die Idee vielleicht gegen 14 Uhr noch 2 oder 3 Einheiten einzubauen. Macht das Sinn???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Sep. 2020 22:59 #114588 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Protaphane wie oft und wieviel am Tag
Hallo @Zoerk,

Protaphane wird noch verschrieben und dann nur 2x Spritzen?
Ich kenne zumindest Protaphane nur 3x Spritzen aber das es so starke Spitzen hat, wird das eigendlich nicht mehr genommen, ist einfach in die Jahre gekommen.
Das klärt zumindest ob 3 Spritzen ein idee ist, ist eigentlich normal, wie das aber verteilt wird bei euch oder vielleicht doch besser ein anderes Insulin, vielleicht mal eher Doc fragen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoerk
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Sep. 2020 13:28 #114593 von Zoerk
Huhu ja wir bekommen es tatsächlich. Also Insuman Basal, ist ja das gleiche. Ich würde gerne auf Levemir wechseln, darum kämpfe ich noch, denn die Docs warten gerne bis zur Pubertät damit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Sep. 2020 19:36 #114600 von 4You
Das kann ja kein Dauerzustand sein, dass ihr das Insulin bis zur Pubertät behalten sollt, wenn es nicht die Basalrate gut genug abdeckt.
Dokumentier doch eine Woche lang haarklein jedes Detail und zeig es dann dem Diabetologen.
Wir haben damals direkt Levemir bekommen, als ich sagte, dass Protaphane nicht lange genug wirkt und wir die hohen Werte immer mit Novorapid bzw. zu einer Mahlzeit extra Insulin geben müssen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell ein anderes Insulin bekommt und dass das nicht vom Kind „ausgebadet“ werden muss. Mit schlechteren Werten oder mehr Injektionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zoerk
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Sep. 2020 21:55 #114601 von Zoerk
also mit den 3 basalinjektionen am Tag scheint es ganz gut zu laufen, sollte sich das ändern, werde ich auf Levemit bestehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden