Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nachts steigen die werte

Zoerk
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Aug. 2020 10:54 #114500 von Zoerk
Nachts steigen die werte wurde erstellt von Zoerk
Huhu, ich weiß nicht was wir noch machen sollen. Wir spritzen morgens und abends insuman basal. Im Moment ist es jede Nacht so, dass der Zucker ab ca 1 Uhr ansteigt. Heute zum Beispiel mit 90 gegen 23 Uhr uhr und dann morgens 240. Dann Korrektur um 7 Uhr morgens ne Stunde später 235. Weiß nicht was ich da noch tun soll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Aug. 2020 11:07 #114501 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nachts steigen die werte
Hallo @Zoerk,

da gibt 2 bzw 3 Möglichkeiten in der Therorie.
1. Da Insuman ein Insulin ist mit mächtigen anstieg und abfall, später spritzen so das das die Spitze der wirkung auch später ist.
2. anderes Insulin, was gleichmässiger wirgt, da ist glaube egal was für eins, da sonst alle gleichmässiger wirken als insuman.
3. Wenn es aber die Hormone sind, was in dem alter föllig normal wäre, bleibt nur Nächts Korrigieren oder Basal punktuel zu hoch zu schrauben das dies etwas abfängt, ist aber natürlich mit pen kaum machbar.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

denyo1980
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Aug. 2020 17:24 - 19 Aug. 2020 17:28 #114511 von denyo1980
denyo1980 antwortete auf Nachts steigen die werte
Könnte Dawn Syndrom sein aufgrund des cirkadianen Verlaufs der Basalrate. Lt. deinem Profil ist deine Tochter 10 Jahre alt. Das Alter würde auch dafür sprechen. Die Ausprägung vom Dawn Syndrom (also ein sehr hoher Basalbedarf in den frühen Morgenstunden) ist in der Pubertät am stärksten. Habt ihr ein CGM? Schon mal an eine Pumpe gedacht? Bei so einem starken Dawn Anstieg hättest du gute Argumente ggü der Krankenkasse.
Ich kann dir außerdem noch emfehlen in Facebook nach Gruppen für Typ 1 Dia Kinder zu suchen. Das Schwarmwissen ist dort sehr nützlich und die Mitglieder sehr aktiv. Such mal nach Diabetes Typ 1 Kinder.
Letzte Änderung: 19 Aug. 2020 17:28 von denyo1980.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden