Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Abends steigen die werte

Zoerk
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Aug. 2020 23:15 #114439 von Zoerk
Abends steigen die werte wurde erstellt von Zoerk
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee was wir noch versuchen können. Wir haben fast immer das Problem, dass der zuckerwert meiner Tochter späteren Abend steigt leider bleibt die Nacht dann auch so hoch. Heute zb gegen 18 Uhr gegessen, schnelles Insulin. Gegen 21.30 ging es langsam los mit dem Anstieg. Ubd So ist das fast jeden Abend. Korrektur hilft kaum, nur kurz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Aug. 2020 01:09 #114443 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Abends steigen die werte
Hallo,
da bleibt nur Basal in der Zeit hoch zu schrauben, es werden wohl die ersten anzeichen von Hormone sein.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Aug. 2020 22:08 #114488 von S123
S123 antwortete auf Abends steigen die werte
Odeeeer du guckst mal 5 Stunden zurück. Oder 6.

Da das Insulin ja 5 Stunden wirkt, könnte es sein, dass sozusagen die Mahlzeit von vor 5 Stundrn nicht ausreichend gebolt wurde und eine Art Überhang entstanden ist.

Ist nur so eine unkonkrete Überlegung. Vllt führt die ja irgendwohin.

Schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden