Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Von csii auf ict

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Mai 2018 20:02 #108610 von Ignatia
Von csii auf ict wurde erstellt von Ignatia
Lange nix mehr von mir gehört, aber wir leben noch.
Zeitweise mehr schlecht als recht aber nun ja.
Julian ist 15, hat kein bock auf alles was man auch deutlich merkt und verweigert nun die Pumpe.
Nein schlauchlos kommt auch nicht in Frage. Er will Pens. Habe eben auch schon versucht mit der Klinik zu telefonieren, da ist aktuell aber kein Diabetologe da.
Nun mag ich einfach mal aus Erfahrung wissen:
Bleibt Basalmenge gleich?
Ändern sich Faktoren und Korrektur?

Sonstige Erfahrungswerte diesbezüglich?

LG Sandra

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3621

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Mai 2018 00:45 #108613 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Von csii auf ict
Hallo,

bleibt im grunde gleich bei der Umstellung, am ende wird vielleicht eine kleine erhöhung raus kommen aber das kann man halt nur test.
Die entscheidende und wichtigste Frage ist, was für ein Langzeit und dann natürlich wie oft und wenn wie geteilt, das sollte aber für ein DiaDoc keine große hürde sein, denn Basal menge steht ja fest und Essenfaktoren ändern sich ja nicht, genau wie korrekturen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden