Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Probleme beim Abendessen

Nizoe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Apr. 2018 21:25 - 17 Apr. 2018 21:26 #108461 von Nizoe
Nizoe antwortete auf Probleme beim Abendessen

UFO schrieb: So ganz verstehen tu ich's auch nicht.


Ich versteh so einiges nicht!!!! :laugh:
Kaum glaubt man, dass alles super funktioniert und man denkt, sooooo schlimm ist das ganze Diabetes Drama doch nicht, es geht ja eigentlich eh alles, dann kommt irgendwas daher und alles ist wieder im Eimer :(
Ich hadere in solchen Momenten sehr mit der Diagnose.
Geht/ging es da auch so?
Letzte Änderung: 17 Apr. 2018 21:26 von Nizoe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nizoe
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Apr. 2018 23:02 #108463 von Nizoe
Nizoe antwortete auf Probleme beim Abendessen
Zur Info: es hat nicht funktioniert. Es ist zum Verrückt werden.
1h Wert:118
2h Wert:113
3h Wert: 168 -> Korrektur
darf dann wieder in 3h aufstehen und nachsehen wo wir gelandet sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Apr. 2018 23:35 #108465 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Probleme beim Abendessen
Hallo!
Es hilft vielleicht nicht unbedingt, weil ich auch noch keine Lösung gefunden habe:
bei uns ist es seit einigen Wochen so, dass an einigen Tagen nach dem Abendessen solange das Novorapid vom Abendessensbolus wirkt, die Werte eher zu tief werden - aber dann, also ab ca 3 h nach dem Essen, die Werte zu steigen anfangen - und trotz eigentlich passender Korrekturen (wir haben einen Omnipod, da macht es mir nichts mehr aus, häufiger Insulin abzugeben) die Werte immer weiter steigen - so bis zwischen 200 und 250 - und ich immer wieder korrigiere - bis es dann irgendwann nach Mitternacht anfängt, zu fallen. Diese genaue Kontrolle habe ich durch den Dexcom G5.
Die Vorschläge der Ärztin, den Abendessenfaktor von 0,33 auf 0,5 zu erhöhen und die Abgabe zunächst auf 1h, bei keinem Erfolg dann auf 2h zu verzögern haben den Anstieg zeitlich etwas verzögert - aber er kommt dann doch. Inzwischen gebe ich, wenn ihr GZ dann über 140 zu steigen beginnt, einen Bolus von 1,5 - und damit steigt sie dann nicht mehr soo hoch und die Werte sind dann wieder annehmbar. Die 1,5 Einheiten waren irgendwann mehr oder weniger willkürlich gewählt und haben funktioniert - warum ??? wer weiß das schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Apr. 2018 01:11 #108467 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Probleme beim Abendessen
Das mit dem 1,5 Einheiten machen wir ab und zu, nur das es bei uns 1BE/Bolus ist, wenn eigentlich im Top Zielbereich aber steigend durch Hormone zu blocken, denn wenn wir das nicht tun, steigt weiter ohne das man was gegen tun kann und erst ab 3 Uhr wieder Korrekturen wirken.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden