Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie kann der Pen am besten verstaut werden?

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Juli 2014 16:10 #92995 von mama_anja
Wie kann der Pen am besten verstaut werden? wurde erstellt von mama_anja
Hallo,
mein Sohn ist nun schon 14 Jahre und recht pubertär (wie sich das eben so gehört). Therapie ICT.
Er möchte im Sommer ohne Tasche oder Jacke weggehen, wie seine Kumpels.
Nun haben wir überlegt, wo er seinen Pen verstauen kann. Messgerät nimmt er nicht mit.
Es gibt diese Outdoorhosen mit den Seitentaschen, die leider derzeit uncool sind. In einer Five-Pocket-Jeans habe ich eine Naht geöffnet, damit der Pen durchgesteckt werden kann. Das klappt ganz gut.

Hat von euch jemand eine gute Idee, den Pen möglichst unauffällig am Jugendlichen zu verstauen?

LG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Juli 2014 22:52 #92997 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Wie kann der Pen am besten verstaut werden?
Gar nicht.


Messgerät ist absolutes Muss. Er will doch nicht spritzen ohne zu wissen, wie hoch sein Blutzucker ist, oder? :blink:

Pubertät hin oder her, wenn kein Messgerät dabei, ging er bei mir nicht raus.
Dass seine Kumpels nichts dabei haben, ist ja deren Sache. Er hat DM und daher hat er auch ein Messgerät und mindestens einen Pen dabei. Da gibts gar keine Diskussion.

Hilft dir jetzt wohl eher nicht :S


Meine Tochter (auch 14) kam heute aus dem Spanien-Jugendreise-Urlaub. Sie hatte sogar ihr Messgerät beim 3 Stunden Stand up Paddling und beim Kajakfahren übers Meer dabei, jeweils in einer (fast) wasserdichten und schwimmenden Gürteltasche. Alle anderen hatten nur ihren Bikini an, sie noch das Täschchen um. War auch uncool, aber geht nicht anders.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: elme13, IngaMarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Juli 2014 23:16 #92998 von Cheffchen
Hallo,

es gibt ja ein paar taschen zu den messgeräten die in regel auch eine kürtellasche habe.

Wir haben Countor Next da gibts ja 2 Taschen, eine für USB eine art Hartschale oder Link die ist aus Stoff die sehr sehr klein ist und kaum am Gurtel oder so groß auffallen dürfte (da von haben wir hier 2 rum liegen weil die mir zu klein sind ;O) ).

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Aug. 2014 08:32 - 01 Aug. 2014 10:34 #92999 von Andrea Sch
Hallo Anja,

ich kann Euer Problem echt gut nachvollziehen :S
Mein Sohn trägt zwar eine Pumpe, das heißt, das Insulin ist sowieso immer dabei, aber auch bei uns ist das Messgerät ein absolutes Muss!
Und die Pumpenfernbedienung, die er wegen dem Bolusexpert als Messgerät verwendet ist ziemlich groß!
Außerdem kommt dann noch Traubenzucker, Handy, Geldtasche und Schlüssel dazu.
Ich frage mich ja überhaupt, wie Männer ohne Handtasche zurechtkommen :P
Früher war eine Gürteltasche für ihn ok, geht leider jetzt gar nicht mehr :(
Glücklicherweise findet er aber Cargohosen derzeit noch akzeptabel, und die gibts ja zum Glück auch als Short! hilft Dir aber auch nicht, wenn Sohneman sie nicht tragen will. Aber deine Idee mit der Öffnung in der Seitennaht klingt eh gut. Nähst Du dann dahinter eine schmale Tasche?

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 10:34 von Andrea Sch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Aug. 2014 21:53 #93025 von mama_anja
@marielaurin

Klar muss Messgerät sein. Wenn er aber abends mal für zwei oder drei Stunden (ist ja erst 14) weggeht und sich vorher noch zuhause misst, ist das für mich OK. Jungs können ganz schön eitel sein ;) . Mir wäre es anders natürlich auch lieber, aber manchmal muss ich schon Kompromisse eingehen.

@Andrea

In der rechten vorderen Tasche ist meist noch eine ganz kleine Tasche (5th Pocket), dahinter ist dann noch die große. Aber an das Annähen einer zusätzlichen Tasche habe ich auch schon gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Minka3007
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Nov. 2015 19:06 #98689 von Minka3007
Wir haben für Lara jetzt uns eine Bauchtasche gekauft (hat sie sich selber ausgesucht) . Klar, das ist nicht super hip - aber ich denke einfach das die mit 13/14 Jahren doch soweit klar denken können und müssen das es nicht immer nur um das äußerliche geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden