Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hohe Werte morgens und in der NAcht

chaos.0815
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2015 10:06 - 11 Feb. 2015 10:27 #95493 von chaos.0815
chaos.0815 antwortete auf Hohe Werte morgens und in der NAcht
Ja, genau. Wir rechnen in mmol. Das ist ein Katastrophenwert...

Abendessen gibt es meist spätestens gegen 19 Uhr. Da sind wir in der Regel im grünen Bereich (5 - 8 mmol). 20 Uhr geht's ins Bett mit Levemir. Zwischen 22 und 23 Uhr (normalerweise) messen wir nochmal. Der Wert ist da auch schon bei 11 - 13. Das ist ja alles andere als optimal. Bisher hieß es vom Arzt immer, dass wir nicht nachts spritzen müssen. Aber ich befürchte, wir kommen nicht drum rum...
Letzte Änderung: 11 Feb. 2015 10:27 von chaos.0815.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2015 11:41 #95495 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hohe Werte morgens und in der NAcht
Hallo,

kenne mich zwar mit Spritze nicht aus, da meldet sich hoffentlich noch einer von den Spritzies aber scheint das einfach Levemir eine kleine ecke zu wenig oder Essen bolus etwas zu tief.
Deswegen meine frage, wenn der Wert ab 22 bis morgens gleich hoch bleibt dann ist langzeit OK aber Essen Bolus wohl etwas zu gering.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaos.0815
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2015 11:47 #95497 von chaos.0815
chaos.0815 antwortete auf Re:Hohe Werte morgens und in der NAcht
Wir sind mit den Faktoren an der Grenze. Mehr geht vorerst nicht. War der letzte Stand der Dinge im KH. Ich werd es da nochmal ansprechen und nachfragen, wie wir optimieren können. Das Langzeit ist auch schon hoch genommen worden. Aber vllt reicht es ja doch noch nicht aus. Ich werd nochmal bisschen probieren müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2015 21:52 #95511 von tonja
Wenn ich es richtig verstehe, steigt der Wert nach dem Einschlafen an und bleibt trotz Korrektur bis morgens hoch. Die Lösung könnte Einschlafinsulin sein. Also ein extra Bolus, der zum Einschlafen gegen den durch Wachstumshormone bedingten BZ Anstieg bei Kindern gegeben wird.
Wenn du unter dem Stichwort Einschlafinsulin suchst, wirst du eine Menge Beiträge im Forum finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden