Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Korrektur





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juni 2014 15:52 #92084 von
antwortete auf Korrektur
Hallo,

das Protaphane spritzen wir Mittags und Abends zu den Mahlzeiten. Abends so gegen 7. Nachts müssen wir nicht spritzen. Seit gestern ist es wieder besser, jetzt haben wir eher wieder niedrige Werte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juni 2014 16:04 #92085 von
antwortete auf Korrektur
na bitte! schmunzel...
ach, was mir noch einfällt, die Korrekturfaktoren! uns hatte keiner gesagt, dass man auch Korrekturfaktoren anpassen muss. wir hatten aumgestellt auf analoga und es hieß man erhöht mahlzeitenfaktoren und kf um 20%. folge war dann aber dass wir zickzackkurs hatten, sobald ich korrigieren musste, ab in keller und wieder hoch auf die spitze. bis ich hier im forum nachgefragt hatte!!! seither ist korrigieren kein thema mehr, ich korrigiere auch nachts, dann auf Zielbereich 140.
korrigieren kannst du eh nur ab einer bestimmten höhe, da du ja nur in 0,5 schritten korrigieren kannst. moritz also bei über 240. halbe einheit senkt um hundert bis 24h, danach rechne ich halbe einheit um 120mg/dl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden