Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hat jemand Erfahrung mit Novo Rapid Penfill ?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juni 2014 10:34 #91822 von Wenke

Lili schrieb: Hallo Vera,

monday schrieb: Für die Pumpe gibt es das Novorapid in Durchstechampullen


Gibt es da wirklich einen Unterschied?

Uns werden sowohl vom Kinderarzt als auch vom Krankenhaus immer die Penfills verschrieben.

Aus denen ziehe ich das Insulin für die Pumpe auf, die lassen sich aber auch in den Pen stecken.


LG Lili


Hallo Lilli,

der Inhalt ist der gleiche. Wir lassen auch immer Pen-Patronen verschreiben.

Die sind zwar etwas teuerer, aber dafür müssen wir so kein Insulin wegwerfen. Eine 10 ml Flasche bekommt mein Sohn auch mit 9,5 Jahren in 4 Wochen nicht leer. Außerdem haben wir so immer Patronen im Haus, falls wir doch mal den Pen benutzen sollten (was wir bisher allerdings nie tun). Und drittens fällt mir das Umfüllen aus den Pen-Patronen auch deutlich leichter. Bei den Durchstechflaschen habe ich immer eine Menge Luftbläschen drin, sobald die Flasche nicht mehr ganz voll ist.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden