Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fehler beim Spritzen

smile366
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Dez. 2013 22:10 #88456 von smile366
smile366 antwortete auf Fehler beim Spritzen
Oh danke und ich wusste gar nicht das man das machen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Dez. 2013 22:51 #88461 von Lissy12
Lissy12 antwortete auf Fehler beim Spritzen
hat man das nicht im kh euch gesagt ? Wir finden das so besser ich würde auch nicht auf pen umstellen wollen
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

malve
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Dez. 2013 15:43 #88493 von malve
malve antwortete auf Fehler beim Spritzen
Mein Sohn ist auch sehr dünn. Uns hat man in der Klinik gesagt, daß wir deswegen nicht in den Bauch spritzen sollen.

Wir spritzen in den Oberschenkel und mit viel Überredung ab und zu in den Po.
Wir haben 4 mm - Nadeln.
Blaue Flecke gibt's hier allerdings auch immer wieder mal.

Katja mit Jakob ( *10/05, DM seit 01/12, seit 11/14 Insulinpumpe (Accu Chek Combo))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2014 22:26 #88588 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Fehler beim Spritzen
Wir benutzen auch von Anfang die 6mm Nadeln, allerdings müssen es die soften sein, gibt wohl Unterschiede. Angelo merkt das immer, die Soften gehen besser in die Haut rein. Ab und zu blutet es auch bei ihm, er hat aber auch eine Blutgerinnungsstörung, da bin ich froh, dass es nicht jedes Mal blutet.
Er hat auch seine Lieblingsstellen. Basal spritzt er ins Bein das Andere um den Bauchnabel herum. Er hat aber auch analoge oder das Rapid auch schon mal i den Oberschenkel gespritzt.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden