Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Noch in der Einstellungphase





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Juni 2012 22:51 #69499 von
Noch in der Einstellungphase wurde erstellt von
Hey liebe Leute,

ich wollte mal fragen was ihr besser findet in der Einstellungsphase, eine Pumpe oder doch lieber die Spritze ?? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Juni 2012 07:34 #69502 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Noch in der Einstellungphase

leon_enneken schrieb: Hey liebe Leute,

ich wollte mal fragen was ihr besser findet in der Einstellungsphase, eine Pumpe oder doch lieber die Spritze ?? :dry:


Hallo Leon,

was genau meinst du mit "Einstellungsphase"? Die Remisionsphase?

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juni 2012 16:13 #69531 von monday
monday antwortete auf Aw: Noch in der Einstellungphase
Hallo,

willkommen hier bei uns.

Als Dreizehnjähriger bekommt man keine Ersatzpumpe. Wenn die Pumpe einmal ausfällt muss man auf den Pen zurückgreifen, bis die Ersatzpumpe da ist. Deshalb sollte man den Umgang mit dem Pen beherrschen, so dass man es auch noch kann, wenn man es lange nicht gemacht hat.

Soll die Insulinzufuhr mithilfe von CGM angepasst werden(falls du das meintest), nimmt man natürlich das System, was man normalerweise auch benutzt.

Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Juni 2012 21:30 #69600 von
Hey, ne ich habe die schon hinter mir. Ich meinte es so das ich noch mit meiner Diabetesberaterin noch bisschen am ausprobieren bin wegen meinem BZ. ,weil er immernoch bisschen yu hoch ist und deswegen mein letzter Langzeitwert auch 10 war. Ich vergesse nämlich immer noch oft zu Spritzen und deshalb fragen wollte wie Ihr es findet ob ich vielleicht eine Pumpe trotz dem höcheren Bz.schon haben soll weil ich diese dann immer dabei hab und das dann bestimmt auch immer mache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Juni 2012 21:36 #69601 von
Danke für diesen Beitrag und mit den Spritzen komme ich sehr gut zurecht und habe auch keine Schmerzen beim spritzen undich hatte auch noch keine harten stellen am Bauch und im Oberschenkel beim Spritzen.

MFG Leon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden