Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tipps für Skifreizeit gesucht

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
27 Dez. 2009 12:10 #34518 von pgffm
Tipps für Skifreizeit gesucht wurde erstellt von pgffm
Wir brauchen dringend mal ein paar praktische Tipps für die anstehende Skifreizeit meiner Tochter.
Sie benutzt einen Pen und da taucht schon die erste Frage auf:
Wie bewahrt ihr Pen und Messgerät, etc. Kältegeschützt auf. Die Kids sind den ganzen Tag am Berg und kommen erst abends in die Unterkunft zurück. Also braucht sie den Pen mittags zum Essen in einer Skihütte. Wo soll sie die ganzen Sachen verstauen, so dass das Insulin nicht einfriert. Gibt es irgendwelche tollen Brustbeutel, die isoliert sind? Ich hab zwar viele Sachen zur Kühlung des Inuslins gefunden, aber einen echten Kälteschutz nicht.
Könnt ihr mir da mal weiterhelfen???
Vielen Dank und eine guten Rutsch ins neue Jahr!
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Dez. 2009 13:02 #34520 von iffi27
iffi27 antwortete auf Aw: Tipps für Skifreizeit gesucht
Hallo Petra,

wir sind ca. 6 Wochen nach der Erstmanifestation mit unserem Sohn in die Skiferien gestartet.
Er hat den Pen und auch das Ersatzinsulin sowie das Messgerät so nah am Körper wie möglich getragen. Seine Skijacke hatte gute Innenfächer, die wirklich gut isoliert waren.

Zur Sicherheit hatten wir Erwachsenen noch ein Ersatzmessgerät und Insulin körpernah dabei - gebraucht haben wir es nie.

Die Werte waren super, er hat in der Hütte immer gut spritzen können und alles in allem war es ein wirklich toller Urlaub ohne Einschränkungen trotz Diabetes.

Eurer Tochter ganz viel Spaß dabei - wir würden am liebsten sofort wieder in den Schnee starten.

Liebe Grüße
aus dem Ruhrgebiet

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EviStuttgart
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Dez. 2009 19:03 #34526 von EviStuttgart
EviStuttgart antwortete auf Aw: Tipps für Skifreizeit gesucht
Hallo
wie bereits von Steffi beschrieben, nah am Körper ansonsten kleiner Tipp zu Warmhaltebehälter bzw. Taschen: in der Babyabteilung!!!
Wir haben von unserer kleinen Tochter die Thermotasche der Trinkflasche benutzt.
:cheer:
Viele Grüße
Eveline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden