Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom Empfänger xdrip

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Mai 2023 18:13 - 01 Mai 2023 18:16 #121495 von lulukuhl
Dexcom Empfänger xdrip wurde erstellt von lulukuhl
Hallo, 

wir steigen gerade auf Ypsopump + Dexcom + CamAPS FX um. Allerdings möchte unser Diabetologe, dass wir die ersten 1-2 Wochen noch ohne Loop einfach die Ypsopump mit Dexcom nutzen. Dafür muss ich mich jetzt technisch aufstellen. Die Dexcom App geht echt nicht, wenn das Handy nicht in der Liste ist. Wir haben aktuell ein Nokia mit Android 12 als "Nightscout-Auslesehandy" im Kindergarten und da lässt er mich die App nicht drauf installieren. D.h. das kann ich für diese zwei Wochen nicht nutzen. 
Für die CamAPS FX haben wir das Jelly 2, aber da wird die Dexcom App auch nicht gehen, weil das auch nicht in der Dexcom Liste ist. Für die 1-2 Wochen will ich jetzt echt nicht noch ein Handy kaufen und wir haben auch keine alten mehr zu Hause rumliegen. Daher die Frage, kann ich das mit xdrip irgendwie überbrücken? Ich will ja nur die Werte haben. Im KiGa könnten Sie ja einfach das Empfangsgerät von Dexcom nutzen. Aber so wie ich das verstanden habe, kann das nix in die Cloud senden und damit funktioniert keine Follow app. 

Könnte ich auf dem alten Nightscout Nokia über XDrip die Daten irgendwie vom Dexcom abziehen und in eine Cloud schicken?

Oder kann ich die mylife app nutzen? ich bin gerade noch ob der ganzen Systeme verwirrt und hab noch nicht verstanden, wer wie miteinander kommuniziert. 
Letzte Änderung: 01 Mai 2023 18:16 von lulukuhl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Mai 2023 20:44 #121503 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Dexcom Empfänger xdrip
Hallo lulukuhl!

Du kannst die CamAPS App auch ohne Automodus nutzen und den Automodus dann nach 2 Wochen erst starten. Ist vielleicht das einfachste, dann kannst Du alles gleich komplett auf dem Jelly einrichten. 

Ansonsten kannst Du die Byoda (Build your own Dexcom App) nutzen. Die ist wie die Dexcom App, läuft aber auf allen Telefonen.

Du kannst aber auch die Werte vom Dexcom direkt mit Xdrip empfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Mai 2023 21:07 #121504 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf Dexcom Empfänger xdrip
Hallo LoopingFamily, 

danke für die Info. Kann ich den Dexcom in der CamAPS FX auch starten oder brauch ich dazu dann den Dexcom Empfänger?
Dann würde ich nämlich tatsächlich die Option wählen, wenn der Diabetologe da mitgeht. 
Mit xdrip muss ich mich dann nur beschäftigen um die Werte auf dem Iphone zu haben. Aber das ist dann der nächste Schritt. 
Vertragen sich xdrip und die CamAPS? Habe schon gehört dass die CamAPS und die Dexcom App nicht am gleichen Handy installiert sein sollten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Mai 2023 22:02 #121505 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Dexcom Empfänger xdrip
Du kannst den Dexcom mit CamAPS starten und brauchst den Empfänger nicht dafür.

Xdrip und CamAPS vertragen sich und können auf dem gleichen Telefon laufen. In Xdrip musst Du dann nur als Quelle Companion wählen. Wenn Du dort G5/G6/Dex1 Transmitter als Quelle wählen würdest, dann würden die beiden Apps sich nicht vertragen, weil sie darum konkurrieren, die Werte vom Dexcom Transmitter zu empfangen.

​​​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden