Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G7 mehrfach Fehlerhafter Sensor

Leupi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2023 14:23 - 28 Feb. 2023 14:24 #120705 von Leupi
Dexcom G7 mehrfach Fehlerhafter Sensor wurde erstellt von Leupi
Hallo,
ich habe nun schon mehrfach die leidige Erfahrung machen müssen, dass der G7 nach dem setzen bei meinem Sohn nach ca. 5 min. Sensorfehler bringt. (in der Aufwärmphase)
Dann musste ich bis zu 3 Sensoren setzen bis endlich einer Funktioniert hat.
Gestern hatte ich schon wieder so einen Fall und das ist bei einem kleinen Kind nicht sehr lustig.
Als ich mir den Sensor angeschaut habe ist mir etwas aufgefallen.
Der Sensorfaden ist nicht in die Haut eingestochen worden, sondern hat sich durch das Loch am Sensor nach oben gebogen. (Siehe Bild)
Hatte das schon mal jemand von euch ?
Ich werden mal Kontakt mit Dexcom aufnehmen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Feb. 2023 14:24 von Leupi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2023 14:58 #120707 von talubo
Hallo,
mein Sohn hat am Sonntag sich das 1. Mal den G7 gesetzt. Er hatte das gleiche Problem bei 2 Sensoren und dann haben wir den technischen Service angerufen. Die haben uns gesagt, wir sollen jetzt den 3. Sensor setzen, beim 3. funktioniert es meistens. Es hat tatsächlich funktioniert. Wir haben 2 neue Sensoren bekommen und die alten mussten wir zum Prüfen zurückschicken.

Gruß
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 März 2023 01:07 #120717 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G7 mehrfach Fehlerhafter Sensor
Ja das ist typischen Bild wenn der Sensor beim setzen leicht verkanntet und so, entweder der Faden erst gar nicht unter die Haut kommt oder bei Sperrschicht Pflaster oft wenn man kein loch rein macht oder wenn die Nadel wieder zurück geht und durch das verziehen wird der Faden wieder rausgezogen beim zurück gehen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2023 10:40 #121454 von Dausobeie
Dausobeie antwortete auf Dexcom G7 mehrfach Fehlerhafter Sensor
Wir hatten das selbe Problem auch schon öfter. Uns hat man gesagt, dass man nach dem Benutzen der Setzhilfe diese nur ganz langsam abziehen darf und dabei aufpassen soll, dass sich diese nicht verkantet. Dieses passiert wohl öfter und dabei zieht man den Sensor quasi gleich wieder mit ab.
Wir hatten auch schon 2 Sensoren, bei denen die Fäden gar nicht richtig saßen: Bei den beiden hing der faden nicht in diesem Röhrchen mit dem er eingeführt wird, sondern schaute seitlich raus. 

Was ich hervorheben muss ist der wirklich gute Service von Dexcom: Jeder Sensor wurde umgehend ersetzt und die defekten wurden alle zur Diagnose angefordert.

Wir haben den G7 seit November 22 und die erste Serie war tatsächlich voller dieser Fehler und auch Sensorausfälle. Jeder Sensor aus den neueren Lieferungen  funktioniert aber wirklich gut. Selbst bei täglichem Schwimmen im Urlaub bisher keinerlei Probleme. Ich bin wirklich sehr froh, dass es so ein Wunderwerk der Technik gibt, die Dinger sind wirklich klasse!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Mai 2023 22:36 #121506 von Student0906
Student0906 antwortete auf Dexcom G7 mehrfach Fehlerhafter Sensor
Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Vor dem Setzen auf die Nadel drauf achten, wenn der Sensorfaden absteht(Foto) dann wird es nicht funktionieren. Wir hatten insgesamt bis jetzt 4 solche Sensoren, die von Dexcom anstandslos getauscht worden sind. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden