Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unzufrieden mit den Guardian 4

Luna1006
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Jan. 2023 00:28 #120166 von Luna1006
Unzufrieden mit den Guardian 4 wurde erstellt von Luna1006
Hallo zusammen,
seid letztes Jahr haben wir den Guardian 4 davor hatten wir den Freestyle Libre wechselten da nicht kompatibel mit der Pumpe.
Wünsche ihn mir aber zurück.
2 Monate lief es ganz okay dann ging es los Transmitter kaputt nach längeren hin und her neuen geliefert. Dann lief es erstmal wieder aber jetzt haben wir Probleme mit Allergie auf die Klebestelle und haben mit unterpflaster ständig falsche Werte oder der Sensor steigt nach 2 Tagen aus. Bin mit meinen Nerven an Ende. Was habt ihr für Erfahrungen?
Viele Grüße Nadine 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2023 17:30 #120171 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Unzufrieden mit den Guardian 4
Hallo @Luna1006,

das mit Kontaktallergie kann dir ja bei allen Sensoren passieren, wenn das mit Hydropflaster als Unterpflaster nicht funktioniert, bleibt dir ja nur ein Wechsel des System und dann in folge vielleicht auch Pumpe die mit den neuen Sensor zusammen arbeitet.
Vor allem, ist das ja nicht gesund, die Allergische Reaktion auf Dauer.

Wir hatten Jahre ein Blasenpflaster unter den Libre gemacht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Jan. 2023 23:11 #120196 von Pezi
Pezi antwortete auf Unzufrieden mit den Guardian 4
Wir haben auch von Freestyle Libre gewechselt. 780er Pumpe wäre ein Traum aber mit dem Guardian 4 sind wir auch sehr unzufrieden. Da "soviel" Pflaster ist Lucas sensible Haut total irritiert, wir müssen einen halben Tag vor Wechsel setzen damit er richtig startet und die Zeit bis es dann läuft 
, vor 3 Stunden geht da gar nichts. Wenn die Pumpe mit dem Libre kompatibel wäre, wären wir sofort zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

di.no
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Jan. 2023 10:34 #120200 von di.no
di.no antwortete auf Unzufrieden mit den Guardian 4
Hallo Nadine,
wir hatten die 640g mit Libre 2 und lief gut. Dann hatten wir entweder die 680 mit Guardian 3 (damals gab es Guardian 4 noch nicht) oder t:slim mit dexcom G6. Wir haben uns für das letztere System entschieden, weil wir von den Problemen mit Guardian gehört haben. Bisher sind wir zufrieden.
Ich wünsche euch eine schnelle Losung.
Alles Gute,
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden