Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 nicht kompatibel

AndyKunterbunt
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Okt. 2022 18:57 #119375 von AndyKunterbunt
Dexcom G6 nicht kompatibel wurde erstellt von AndyKunterbunt
Guten AbendIch habe ein Testset vom Dexcom Sensor G6 bekommen und hab diesen gesetzt und die App gestartet und nun verbindet der Transmitter sich nicht mit dem Handy. Mein Handy ist ein Google Pixel 5, an sich kompatibel, hat aber 13 drauf. Kann es echt sein, dass der Dexcom nur mit veralteten Betriebssystemen funktioniert???? 10 und 11 hat doch kein neueres Handy mehr. Ich bin echt enttäuscht. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2022 02:10 #119378 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G6 nicht kompatibel
Hallo @AndyKunterbunt,

deine Formulierung ist etwas irreführend, nicht veralteten sondern stabil.
Android 13 hat ja ein bekannten mächtigen Bluetooth BUG und gerade das brauchst ja bei allen Sensoren, egal welche Firma.

Das sich Medizin App gerne bis zu 1 Jahr Zeit lassen um neue Handys und Betriebssysteme aufzunehmen, kommt ja nicht von ungefähr und hat nichts mit Dexcom zu tun, sondern machen alle.

Was aber komisch ist, das die App installiert bekommen hast, normal ist das gesperrt, Telefon Neustart wirst ja gemacht haben.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndyKunterbunt
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Okt. 2022 07:56 #119379 von AndyKunterbunt
AndyKunterbunt antwortete auf Dexcom G6 nicht kompatibel
OK, das wußte ich nicht, dass es da ein Bloototh Problem gibt. Ich hatte halt Android 13 schon vor dem Dexcom drauf ...

Ich komme aber mit meinem Handy wunderbar durch die Menüführung bis dahin, wo der die App dann den Transmitter sucht.
Bei dem Handy meines Sohnes geht gar nichts, da komplett nicht kompatibel 

Würde denn mein Handy dann als Follower funktionieren, wenn mein Sohn ein kompatibles Handy mit kompatiblen Betriebssystem hat? Weißt du das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Okt. 2022 00:27 #119387 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom G6 nicht kompatibel
Die Follower App ist da völlig unproblematisch.

Bei dein Sohn könnte dann aber die Byoda Dexcom helfen, wenn es nicht gerade Android 13 hat aber einfach nicht freigegeben ist, die App funktioniert ja auf allen Handys.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden