Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Follow geht nicht mehr nach Handy wechsel

Leupi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Sep. 2022 07:39 #119294 von Leupi
Hallo an euch alle,

ich habe folgendes Problem mit dem ich völlig überfordert bin.
Vor zwei Tagen ist das Handy meines Sohnes kaputt gegangen (wird als Emfänger genutzt).
Das Handy hat binnen 30 Minuten den kpl. Akku leer gemacht.
Es Handelt sich um ein iPhone 5S (hat schon viele Jahre seinen Dienst gemacht)
Ich dachte mir, dass es jetzt ganz einfach ist und habe aus der Schublade eine altes iPhone SE (2016) genommen und das Backup aufgespielt.
Hat soweit auch alles geklappt und wir sehen auf diesem Handy die Werte des Kleinen.
ABER: wir bekommen über die Follow App nicht mehr angezeit.
Weder meine Frau noch ich.
Wenn ich uns einlade, dann kommt, dass wir bereits folgen würden.
Auch bekomme ich auf meinem Handy angezeigt, dass der Sharer uns entfernt hat.
Auf dem Handy von meinem Sohn steht, dass wir eingeladen sind.
Ich habe folgendes schon versucht:
Neustarten der Geräte.
Komplettes zurücksetzen der Geräte und neu aufspielen.
Nach Rücksprache mit Dexcom habe ich das Passwort für die App geändert.
Follow entfernt und neu eingeladen.
Ich habe mal drei Bilder beigefügt.
Bild 1: Handy von meinem Sohn
Bild 2+3: die Anzeige die ich auf meinem Handy erhalte.
Mich wundert das auf Bild 1 ein roter Kreis um das dargestellte Gerät ist, dieser sagt mir nichts.
Die Daten an Clarity werden überspielt.
Vielleicht hat irgendjemand noch eine Idee.

Vielen lieben Dank im Voraus.
Karsten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2022 19:57 #119299 von Jafbale
Hi, das Problem kennen wir und es scheint ein Bug zu sein, den auch dexcom nicht hinbekommt. Ich hab damals ungelogen eine Nachmittag 3std. Mit dexcom telefoniert.

Lösung bei uns: wir haben unserem Sohn ein neues Konto bei dexcom (auf der Webseite) als betreute Person im Kontoseiner Mutter eingerichtet (das erste lief über seine Mutter selbst). Mit dem Konto auf dem neuen Handy angemeldet, alles was Datenschutz angeht akzeptiert und es ging wieder.

Keine Ahnung woran das liegt und die Mitarbeiter dort (und die Technik im Hintergrund, die auch eingebunden war) konnten es sich nicht erklären.

Viel Erfolg!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Leupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2022 20:20 #119301 von Cheffchen
Hallo @Leupi,

das rot eingekreiste Telefon, sagt doch glaube, das Anmeldung fehlerhaft ist, so dürften doch auch keine Daten in Clarity ankommen und damit das ganze an und abmelden von Follower hinfällig sein.
Kinderhandy mal bei Dexcom abgemeldet und bei Android würde ich cache und Daten Löschen.
Wenn Anmeldung immer noch nicht funktioniert wird schwer bei IOS.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Leupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leupi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Okt. 2022 09:22 #119302 von Leupi

Hi, das Problem kennen wir und es scheint ein Bug zu sein, den auch dexcom nicht hinbekommt. Ich hab damals ungelogen eine Nachmittag 3std. Mit dexcom telefoniert.

Lösung bei uns: wir haben unserem Sohn ein neues Konto bei dexcom (auf der Webseite) als betreute Person im Kontoseiner Mutter eingerichtet (das erste lief über seine Mutter selbst). Mit dem Konto auf dem neuen Handy angemeldet, alles was Datenschutz angeht akzeptiert und es ging wieder.

Keine Ahnung woran das liegt und die Mitarbeiter dort (und die Technik im Hintergrund, die auch eingebunden war) konnten es sich nicht erklären.

Viel Erfolg!!!!


Hi,

ich habe es versucht.
Entweder habe ich was falsch gemacht oder keine Ahnung.
Auf jeden Fall besteht das Problem weiterhin.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Okt. 2022 09:28 #119303 von Jafbale
Komisch. Hattet ihr die Apps vorher noch mal runtergeworfen und neu installiert und dann auch die follow Konten mit dem neuen Konto, das dann aktiv ist neu verbunden?
Weil eigentlich ist es dann ja nochmal einen komplette Neuinstallation mit neuem Konto. Sonst dürfte das ja gar nicht mehr klappen. Wir nutzen Android, aber das Problem muss eigentlich bei dexcom liegen.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Leupi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leupi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Okt. 2022 09:55 #119304 von Leupi
Jafbale, ich könnte Dich knutschen.
Es geht wieder, keine Ahnung warum.
1000000000 mal Danke.
Mein Kleiner hüpft hier völlig aufgelöst durch die Wohnung und freut sich, dass Papa ihn wieder auf seinem Handy hat.

Jetzt ist halt Clarity leer und ich hoffe das es die Übertragung mit dem neuen Konto funktioniert.
Und meiner Kinderärztin muss ich es auch sagen und schauen wie sie wieder Zugriff bekommt.

Du hast mir und meinem Sohn das WE gerettet.
Ich wünsche euch alles Glück dieser Erde.

Und nochmals herzlichen Dank

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Okt. 2022 09:25 #119315 von S123
Die Lösung ist also ein neues Konto und dann die NeuVerknüpfung der FollowApps mit dem neuen Konto. 

gibt es auch noch eine andere Möglichkeit den Bug zu umgehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Okt. 2022 14:14 #119316 von Jafbale
Stimmt, so kann man es auch sagen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hab damals über zwei Tage mit dem technischen Support keine andere Lösung gefunden.

Das Unterkonto war ne Notlösung, die eben funktioniert hat.

Scheinbar (s. Aktueller Fall von Leupi) hat dexcom das noch nicht hinbekommen...

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leupi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Okt. 2022 17:38 #119320 von Leupi
Bei mir hat es auf jeden Fall so funktioniert.
Was ich aber erst nach dem Anlegen gesehen habe ist, dass die Anzeige auf meinem im ersten Post gezeigten Bild sich bearbeiten lässt.
Und zwar habe ich den Eintrag "Leon" mit dem Finger nach links wischen können, dann kam "löschen"
Vielleicht hätte das ja auch ausgereicht.
Ich werde es aber sicher nicht nochmals versuchen:-)
Das kommt dann von alleine wenn ich Ende des Monats hoffentlich den G7 habe.
Dann geht das Spiel von vorne los.

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: S123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Okt. 2022 18:49 #119321 von S123
Hahaha Leupi, geil du schießt gerade den Vogel ab. 

dank deiner letzten Beschreibung mit dem zur Seite wischen, konnte ich endlich den Bug umgehen und kann wieder ganz normal followen. Richtig gut!!!

vielen Dank!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden