Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sensor verlängern - aber wie?

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Juli 2021 20:56 #116260 von lulukuhl
Sensor verlängern - aber wie? wurde erstellt von lulukuhl
Hallo zusammen. 
Unser Sohn ist 4, inzwischen seit 2,5 Jahren Typ 1 und wir kommen mit Enlite 3 und 640G von Medtronic eigentlich ganz gut zurecht (6,8%). 
Ich lese hier öfter was von Sensor verlängern und verstehe die Theorie auch. In der Praxis machen wir über den Sensor noch ein Pflaster (Hydrofilm) und am Strand noch zusätzlich ein Pflaster wegen Sand etc. 
Ich kriege den Transmitter nicht ab ohne die Pflaster zu zerschneiden bzw wie macht ihr das? 
selbst wenn ich nur die Pflaster von Medtronic drübermach? Zerschneiden und dann neue Pflaster drüber? 
Ansonsten versuche ich jetzt den neuen Sensor etwas früher zu legen, hab aber Angst, dass dann Keime reinkommen und sich dann die Haut entzündet, wenn ich die Pflaster wieder drüber mach. 
Irgendwelche Tipps? Wir haben nämlich manchmal genau die Situation, dass er um 22 zu aktualisieren anfängt und ich schon weiß, dass die Nacht unruhig wird. 
Danke und viele Grüße. Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CaroHH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2021 19:39 #116278 von CaroHH
CaroHH antwortete auf Sensor verlängern - aber wie?
Moin Iris,

wir verlängern seit Kurzem auch um ein oder zwei Tage, vor allem dann, wenn es zeitlich so gar nicht passt mit dem neu setzen (z.B. nach einem langen Kita-Tag). Auch wir haben die mitgelieferten Pflaster und noch buntes Tape drüber. Wir schneiden das tatsächlich dann zur Hälfte ab und kleben hinterher was Neues drüber. Sieht dann ein paar Tage ein bisschen unordentlich aus, aber das ist ja nicht so schlimm. 

Wenn du weitere Fragen dazu hast, schreib mir auch gerne direkt. 🙂👋🏻

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden