Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 + Blutig + hohe Zuckerwerte plötzlich

Lena_bln
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Juni 2021 09:14 #116188 von Lena_bln
Hallo Zusamnen,
ich bräuchte dringend euren Rat.
unser Sohn hatte bis diesen Mittwoch seit 3 Wochen Top Werte im dexcom. 
Am Mittwoch war Dexcom Wechsel und seit dem Tag gehen die Werte durch die Decke... 
wir spritzen ganz normal Fiasp...aber nach 1h geht er plötzlich weiter hoch Richtung 16- 20 mmol.
Nun habe ich gerade festgestellt, dass der Dexcom Sensor drinnen blutig zu sein scheint. Könnte das ein Grund dafür sein? Dass sich da was entzündet hat und dadurch die Werte hochgehen? Schmerzen an der Einstichstelle hat er nicht. Ab und zu tut es bissl weh meint er, ansonsten aber alles ok. Bei Dexcom erreiche ich gerade keinen:(
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Juni 2021 10:29 #116189 von talubo
Hallo,
Wenn ihr beim Stechen eine Ader erwischt habt, blutet es. Bei uns kommt das öfter vor. Wenn der Sensor dann mit Bkut voll läuft, messt er nicht mehr richtig. Das hat man uns damals auch gesagt. Wir haben dann einen neuen gesetzt. Dann hat es funktioniert. Wir warten immer ab, ob es anfängt zu bluten. Wenn es mal so ist, tupfen wir das Blut ab und warten, bis es aufhört. Dann erst machen wir den Transmitter rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden