Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Signalverlust

Flint



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Jan. 2021 15:06 #115253 von Flint
Signalverlust wurde erstellt von Flint
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage zum Dexcom. 
Unser Sohn (14 Jahre) hat vor zwei Monaten von Freestyle auf Dexcom umgestellt. 
Leider gestaltet sich das nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt haben. 
Es wird ständig Signalverlust angezeigt, sodass jetzt wieder blutig gemessen werden muss. Alle Einstellungen auf dem Handy haben wir korrekt vorgenommen. 
Auch das Ausstellen von Bluetooth für 10 Minuten bringt leider nichts. 
Wir mussten jetzt innerhalb einer Woche dreimal den Sensor wechseln, damit wenigstens für zwei Tage der Dexcom lief. 
Hat jemand Erfahrungen, woran das liegen könnte bzw. was man machen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Olivia1972
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2021 18:29 #115257 von Olivia1972
Olivia1972 antwortete auf Signalverlust
Hallo Flint, 

bei uns passiert es auch mehrmals am Tag (unter IOS), aber er fängt sich zum Glück nach Ausschalten Bluetooth recht schnell wieder. Ansonsten haben wir parallel den Empfänger laufen, der ist sehr stabil.

Wir haben folgende Tipps erhalten: 
- Passende Software Version
- Die Handy-Batterie darf nicht im Energiesparmodus sein
- Die App muss geöffnet sein und
- es sollen parallel nicht zu viele andere Apps offen sein.

Ich habe bisher bei Einhalten dieser Regeln keine Verbesserung festgestellt, aber wir liegen mit der Software Version auch außerhalb der von Dexcom gewünschten Version; vielleicht liegt es bei uns daran.

Viel Erfolg; vielleicht hilft Dir einer der Tipps weiter.

Grüße
Olivia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

groesch



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Jan. 2022 10:49 #117386 von groesch
groesch antwortete auf Signalverlust
Moin. 

Der Signalverlust ist bei mir seid Jahren „normal“. Ich habe alle Einstellungen in der iOS App und im iphone so vorgenommen, wie der Support es haben möchte, hilft aber alles nix. 

Hilfreich war der Hinweis, die „alten“ Transmitter aus der Bluetooth-Liste heraus zu nehmen.  Im iphone unter Einstellungen/Bluetooth/DexcomXY/„Dieses Gerät ignorieren“.

Ansonsten einfach Bluetooth aus, Bluetooth an, auf die nächste Abfrage warten (bei mir alle 5min) und alles ist gut. Ist doof, hab mich aber dran gewöhnt, fast schon ein Reflex. 

Viel Erfolg


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgAr
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2022 22:09 #118695 von EgAr
EgAr antwortete auf Signalverlust
Guten Abend,
wir haben auch seit einer Weile ständige Signalverluste und wechseln den G6 zwei mal die Woche.
Gibt es inzwischen einen anderen Tipp woran es liegt?
lg, RaGe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2022 17:32 #118707 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Signalverlust
Hallo @RaGe,

die frage ist ja, kann es der Transmitter sein, denn normal ist das ja auf keinen fall.
Oder Auf Handy neue App die auch Bluetooth nutzt und da stört?
Mehr als von Handy app mal cache und Daten Löschen (dann sind alle Daten aus der App gelöscht wie anmeldung und BZ Werte) und das gleiche bei Bluetooth, dann muss neu verbinden, kann man nicht machen.
Ausser irgendwann Tarsnmitter tauschen, wenn es ein neues Problem, vielleicht seit dem Transmitter?

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden