Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom-Sensor

schmulik
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 40

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Juli 2020 21:41 #114262 von schmulik
Dexcom-Sensor wurde erstellt von schmulik
Manchmal verstehen wir nicht, wie sich der Sensor verhält, zum Beispiel hat das Kind heute etwas gegessen, nicht viel und der Sensor zeigte 220 und zwei Pfeile nach oben. Wir haben die Daten in die Omnipod-Pumpe eingegeben und sie schrieb, um 0,55 zu injizieren. Was später passierte, erreichte das Nilpferd 55 und wir bemerkten es nur, weil wir es manuell überprüften, als der Sensor 180 zeigte es war 120 und als er 100 und einen krummen Pfeil nach unten zeigte, hatte es bereits 55 erreicht und daraus sehe ich, dass die Tests auf dem Glacometer wichtig sind, obwohl der Arzt sagt, sie ein wenig durchzuführen, Was denken Sie?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Juli 2020 00:56 #114264 von S123
S123 antwortete auf Dexcom-Sensor
Hallo,

Kannst du zur Not in Englisch schreiben? Die Übersetzung ist etwas fantasiereich :D

Der Dexcom-Sensor hat eine kleine Zeit-Verzögerung. Der Sensor misst den Gewebezucker. Das Gewebe reagiert etwas zeitversetzt. Daher kann es sein, dass der Blutzucker schon höher oder niedriger ist als der Dexcom anzeigt.

Das ist bei leichten Schwankungen nicht schlimm. Fällt/Steigt der Blutzucker sehr schnell, dann kann es schon sein, dass der Dexcom Schwierigkeiten hat so schnell hinterher zu kommen.

Ansonsten ergeben sich die Trendpfeile aus den vorherigen Werten. Wenn aber der Blutzucker bzw. der Gewebezucker plötzlich sehr schnell steigt/fällt, dann kann der Trendpfeil aich mal den falschen Trend anzeigen.

Besser ist es immer zwei bis drei Werte zusammen zu betrachten. Wenn ihr die App Sugarmate mit der Dexcom-App verbindet, habt ihr sogar ein paar mehr Infos. Das hilft vielleicht.

Keine Sorge. Es liegt nicht am Dexcom. Ihr müsst probieren, dass es nicht zu extremen Schwankungen kommt, dann arbeitet der Dexcom-Sensor zuverlässig.

Hilft dir das? Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden