Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Datenübertragung Dexcom

RaufundRunter
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2019 12:15 #112696 von RaufundRunter
Datenübertragung Dexcom wurde erstellt von RaufundRunter
Guten Tag,

Weiss zufällig jemand welche Daten die Firma dexcom durch die Nutzung ihrer Produkte und diesem Clarity erhält? Sehen die welchen Sensor oder Transmitter wir benutzen?

Die Werte müssen ja gespeichert sein, ansonsten könnte man diese nicht teilen.

Es geht Rauf, es geht Runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2019 15:02 #112697 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Datenübertragung Dexcom
Hallo,

TransmitterID wird sicher gespeichert, SensorID bin ich mir nicht sicher aber wie so sollte sie dies extra nicht speichern.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2019 22:41 #112703 von Sheila
Sheila antwortete auf Datenübertragung Dexcom
Hallo,

sie wissen alles. Welchen Transmitter und welche Sensoren ihr nutzt, wissen sie ganz einfach schon deshalb, weil sie diese Sachen euch geschickt haben und ihr den zugeschickten und registrierten Transmitter und die Sensoren sicherlich auch nutzt. Wenn man die verkaufen sollte und jemand anders die nutzt, dann sind die "falschen" Blutzuckerwerte mit deiner Person verknüpft.

Wenn man das Lesegerät anschließt, dann erkennt Clarity auch den Transmitter, der steht ja im Lesegerät. Ich habe in Clarity einen Fakenamen angelegt, dann aber festgestellt, dass es eigentlich unnütz ist, weil sie durch die Verbindung Transmitter-Nummer - Kunde immer auch Deine Blutzuckerwerte in Kombination zu deinem Namen haben, sofern man sie in Clarity hochlädt.

Wenn man das nicht will, ich will es eigentlich auch nicht, dann darf man Clarity nicht nutzen. Ich nutze den Nightscout Reporter. Allerdings will der Arzt ja immer das Lesegerät auslesen und spätestens dann funkt der doch die Werte ins Hause Dexcom.

Da wir aber wohl nicht mehr in unserer angestammten Diabetesambulanz sein werden, werde ich der neuen Diabetologin wohl einfach die Nightscout-Ausdrucke vorsetzen und eventuell verweigern, dass der Dexcom ausgelesen wird.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RaufundRunter
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Nov. 2019 07:36 #112707 von RaufundRunter
RaufundRunter antwortete auf Datenübertragung Dexcom
Okay, dann muss ich mich nochmal mit denen in Verbindung setzen, vielen lieben Dank für die aussagekräftigen Antworten. :)

Es geht Rauf, es geht Runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2019 22:01 #112739 von Sheila
Sheila antwortete auf Datenübertragung Dexcom
Im Insulinclub habe ich gelesen, dass sie nur anhand deines Namens sogar sehen können, mit welchem Smartphone der Transmitter ausgelesen wird. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden