Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom Follower App keine Daten

equestria
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Okt. 2020 21:50 #114815 von equestria
equestria antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Ich habe nun zum zweiten Mal einen Totalausfall der Follower Funktionalität. Eigentlich ist es ein Totalausfall der Übertragsfähigkeit vom der Dexcom App meiner Tochter, denn auch Clarity bekommt keine Werte mehr.

Der Fehler geht immer einher mit einer Fehlermeldung auf der Dexcom App: "Die Uhrzeit wurde auf diesem Smart Device geändert. Warten sie bitte bis zu 10 Minuten..." - er ist immer aufgetreten wenn die App sich im Mobilfunknetz befand. Die Manifestation des Bugs ist einfach: In den Einstellungen der Dexcom App sind unter dem Menüpunkt "Konto" alle Einträge leer, was nicht sein kann. Sie werden bei der Installation der App zwangsweise abgefragt und können weder gelöscht, noch verändert werden.

Daher ist der Workaround auch zwangsweise eine Neuinstallation der App + neuen Sensor setzen.
Hatte jemand diesen Fehler auch schon mal?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lexxa80
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2020 00:12 #114853 von Lexxa80
Lexxa80 antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Hallo,
also wir hatten das Problem dass Nachts das Empfängerhandy meines Sohnes immer die Bluetoothverbindung getrennt hat und somit an seine App keine Werte vom Sensor gesendet werden konnten. Wir haben alles mögliche an Einstellungen geändert und es funktionierte nicht. Dann hatten wir Nachts mal das Handy am Ladegerät und es funktionierte einwandfrei.
So machen wir das jetzt jede Nacht und haben seitdem keine Probleme mehr.
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

equestria
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2020 01:50 #114854 von equestria
equestria antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Das ist natürlich ein anderes Problem. In eurem Fall funktioniert ja schon die primäre Verbindung Transmitter <-> Handy nicht. So wie es beschrieben ist, liegt es wahrscheinlich an den Energiespareinstellungen.
Diese "optimieren" die Akkulaufzeit indem nicht aktive Programme bspw. Ihre Sende/Empfangsfähigkeit abschalten. Daher muss die Applikation "Dexcom G6" auf eine sog. Whitelist, die von dieser Regelung ausgenommen ist.
Leider ist das Verfahren hochgradig abhängig
a) von der Android Version..
b) und dann noch von herstellerspezifischen Einstellungen, die je nach Marke und teilweise Gerät variieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden