Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom Follower App keine Daten

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
07 Apr. 2019 08:20 #111317 von nieov
Dexcom Follower App keine Daten wurde erstellt von nieov
Moin,
leider mal was technisches. Die Follower APP zeigt sowohl beim mir auf dem Iphone also auch auf dem Android nur die Trendkurve und nicht den reinen BZ Wert. Damit funktionieren die Alarme natürlich nicht. Ausgebendes Telefon ist ebenfalls ein Iphone, dort wurde alles soweit richtig eingerichtet.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Apr. 2019 22:13 #111323 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Hallo!
Also bei mir sind auf der Follow App (Android) nur dann keine Werte, wenn seit mehr als 5 Minuten kein Wert übermittelt wurde, weil das Kind mit der Dexcom App z.B. gerade in einem Funkloch ist. Die Kurve selbst sieht dann trotzdem noch vollständig aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mutter von Mil
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Apr. 2019 22:20 #111324 von Mutter von Mil
Mutter von Mil antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Ist die Follower App richtig eingestellt?
Alle wichtigen Benachrichtigungen auf "An"?
Die Werte eingestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
09 Apr. 2019 08:48 #111325 von nieov
nieov antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten

leseHexe schrieb: Hallo!
Also bei mir sind auf der Follow App (Android) nur dann keine Werte, wenn seit mehr als 5 Minuten kein Wert übermittelt wurde, weil das Kind mit der Dexcom App z.B. gerade in einem Funkloch ist. Die Kurve selbst sieht dann trotzdem noch vollständig aus.


Kurve hab ich auch aber sonste nix. Trotz Wlan, perfekter Blutooth Verbindung etc. Ist soweit auch alles aktiviert und freigegeben. :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Apr. 2019 20:19 #111327 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Vielleicht hast du dann ein Handy auf dem eine andere (neuere) als die von Dexcom getestete und freigegebene Betriebsversion ist? Dann kannst du froh sein, wenn es noch so gut funktioniert. Aber das kannst du mit einem Anruf beim Techniksupport herausfinden
Bei uns ist das nämlich auf dem Handy mit der Dexcom App so: ein S7 mit Android 8 (habe eben alle updates bedenkenlos mitgemacht). Vordergründig scheint alles richtig zu funktionieren - aber die Daten werden nicht alle in Clarity hochgeladen. Einziges Kommentar von Dexcom dazu ist, dass es ja eine nicht getestete/ zugelassene Version ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
10 Apr. 2019 08:53 #111328 von nieov
nieov antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten

leseHexe schrieb: Einziges Kommentar von Dexcom dazu ist, dass es ja eine nicht getestete/ zugelassene Version ist.


Ich sag mal so, da es ein medizinischen Produkt ist, müssen die das sagen. Auf der anderen Seite sind die freigegebenen Geräte und Betriebssystem ehrlich gesagt ein Witz! Und rein von der Programmierung her ist es nicht schwer ein paar Zahlen in eine Cloud zu schreiben oder abzurufen. Die Followerapp wirkt schon sehr rudimentär.

Aber egal, löst mein Problem nicht, um die Probleme nämlich nicht zu bekommen habe ich auf Apple umgestellt. Das Kind hat ein 6s als Sendegerät, ich ein 8er als Follower. Beide mit der aktuellen iOS 12.2. Die ist ja in der Tat relativ frisch, aber wenn es daran liegen sollte wäre das schon sehr komisch. Meine Frau hat ein aktuelles Android, da geht es auch nicht. Einstellungen sind alle an, ist ja eighentlioch nicht so schwer.

Dann hänge ich mich mal 1 Stunde in die hotline....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nieov



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: Andere
Private Nachricht
12 Apr. 2019 12:41 #111344 von nieov
nieov antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
So, nach dem Telefonat mit der Hotline und diversen Systemeinstellungen am Telefon funktioniert das Followern jetzt. Sowohl bei mir auf dem Iphone, als auch auf dem Android meiner Frau.
Woran es gelegen hat? Keine Ahnung, aber ein Schalter wird es gewesen sein!

Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katrigro
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2019 18:08 #112380 von katrigro
katrigro antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Wir haben auch ein Problem mit der follow App. Vielleicht kann uns jemand helfen. Wir haben sehr häufig nachts zwischen ungefähr 2 und 4 Uhr keine Daten auf dem "follow Handy". Hat jemand dafür eine Erklärung? Natürlich liegen beide Handys an festen Orten, trotzdem wird die Weiterleitung der Daten regelmäßig zur gleichen Zeit unterbrochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2019 01:51 #112382 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Wenn gleiche Zeit, klinkt das sehr nach ruhemodus / Nachtmodus.
Einfach mal alle Energie und Sparoptionen vom handy durch gehen und natürlich deaktivieren.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RaufundRunter
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2019 05:28 #112670 von RaufundRunter
RaufundRunter antwortete auf Dexcom Follower App keine Daten
Wenn die Handys über WLAN im Internet sein sollten: ist zu der Zeit eine Trennung der Internetverbindung? Sollte diese jede Nacht um die Zeit sein, dann kann es durchaus möglich sein, dass das Handy sich nicht so schnell von allein ins wlan zurückwählt. Dies könnte man durch Änderung in den Routereinstellungen beheben.

Es geht Rauf, es geht Runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden