Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reklamation Dexcom G6

Martina1987



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform:
Private Nachricht
11 März 2019 18:57 #111131 von Martina1987
Reklamation Dexcom G6 wurde erstellt von Martina1987
Hallo Forum, :)

meine Tochter bekommt demnächst den Dexcom G6. Wir haben jetzt zusammen uns schon einige Videos zusammen bei Youtube angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass dort meistens die Sensoren am Arm angebracht werden:

In Englisch:
Video1

Hier ein Mädchen auf deutscher Sprache:
Video2

Das würden wir auch gerne versuchen. Nur in dem Webinar wird gesagt, dass man es nur am Gesäß und am Bauch anbringen kann. Was ist denn, wenn ein Sensor ausfällt, den sie am Arm hat. Weigert sich Dexcom dann den zu ersetzen, da es nicht an der zugelassenen Stelle angebracht wurde? Hatte schon einmal jemand den Fall?

Viele Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eule06
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 März 2019 19:16 #111132 von Eule06
Eule06 antwortete auf Reklamation Dexcom G6
Wir hatten zwei Jahre den G5 Sensor bei unserer Tochter im Einsatz und sind vor zwei Monaten auf den G6 umgestiegen. In der gesamten Zeit haben wir immer die beiden Oberarme abwechselnd genutzt und sind damit gut gefahren. Im Oktober letzten Jahres ist der Transmitter nach vier Wochen vorzeitig ausgefallen und wurde von Dexcom ohne Probleme innerhalb von 24 h ersetzt. Am Mi. muss unsere Tochter ins MRT, so dass wir den G6 Sensor vorzeitig austauschen müssen. Ein Anruf bei Dexcom genügte und wir haben anstandslos einen Ersatzsensor kostenlos zugeschickt bekommen. Dexcom ist da sehr kulant. Die Sensorsetzstelle spielte dabei keine Rolle und wurde auch nicht nachgefragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 März 2019 19:42 #111133 von talubo
talubo antwortete auf Reklamation Dexcom G6
Mein Sohn trägt den Sensor auch am Arm. Die Diabetesberaterin, die die Schulung bei uns zu hause gemacht hat, hat uns den Oberarm sogar empfohlen. Am Gesäß könnte er den Sensor sowieso nicht setzen, zu wenig Fett. Und am Arm funktioniert er genauso gut, wie an anderen Stellen auch. Wenn es du eine Reklamation hast, wird nicht nachgefragt, wo der Sensor sitzt, das ist denen egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 März 2019 22:25 #111139 von Student0906
Student0906 antwortete auf Reklamation Dexcom G6
Wir hatten vor kurzem reklamiert bei dexcom(G6) , auf den Bilder sah man eindeutig dass der Sensor am Oberarm saß. Die Erstattung erfolgte ohne Nachfragen.
Ich muss sagen dass bis jetzt support von dexcom 1A ist, in der Form habe ich es in Deutschland noch nie erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden