Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

G6 + Android?

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2019 20:42 #111053 von Emmi1909
G6 + Android? wurde erstellt von Emmi1909
Hallöchen!
Unsere Tochter bekommt in Kürze den Dexcom G6 (zunächst mit Empfangsgerät).
Ich habe nun von vielen gehört/gelesen , dass dann gerne iphones genutzt werden.
Möchte aber eigentlich ungern alles auf den Apfel umstellen - wir nutzen bisher Android Geräte..
Gibt es irgendwo da draußen auch Android Nutzer die uns was empfehlen können?
Funktioniert das S7 mit Android 8.0 zum Beispiel wirklich nicht? Wäre echt blöd...
Danke vorab schon für eure Antworten!!!
LG, Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2019 20:44 #111054 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf G6 + Android?
Hallo,
als empfänger gehen nur die, die Dexcom sagt, selbst bei untermodell muss man aufpassen.

Ansont einfach mal xDrip Probieren.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 März 2019 01:33 #111062 von leseHexe
leseHexe antwortete auf G6 + Android?
Hallo!
Wir benutzen das S7 - hatten bis Januar den G5 und bis dahin keine Probleme. Ich habe schön immer alle updates auf dem Handy mitgemacht - und dann mit dem G6 ab Januar festgestellt, dass im Netz nicht mehr alle Daten da sind - obwohl ich sie auf dem Handy gesehen habe. Es fehlen dann halt mal hier 20 minuten - und dort bis zu 2h. Bei meiner Nachfrage bei Dexcom wurde dann gesagt, dass das S7 eben nur mit Android 7 kompatibel sei für den G6 - und deshalb wurde nicht weiter gesucht, an was es liegen könnte. Wir haben den Empfänger ja trotzdem - und der liegt hier zu Hause und ist immer eingeschaltet (ohne Warnungen) - jetzt muss ich es nur mal noch schaffen, die Daten von dort hochzuladen - und dann habe ich hoffentlich wieder durchgängige Doku.
Alles andere scheint zu funktionieren - ich habe sonst noch nichts entdeckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden