Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ladegerät aus dem CGM Transmitter-Set MiniMed 640G dringend gesucht!

Ladegerät aus dem CGM Transmitter-Set MiniMed 640G dringend gesucht! 02 Jan 2019 16:47 #110501

  • HenrisMom
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 1

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2017
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo zusammen,
Henri hat mit 11 Monaten Diabetes Typ 1 bekommen und seit ca. 8 Monaten arbeiten wir mit dem CGM von Medtronic. Vor knapp zwei Wochen sind wir vom Skifahren zurück gekommen und mussten feststellen, dass wir das Ladegerät des Transmitters vergessen haben. Ein Anruf im Hotel hat ergeben, dass die Putzfrau dieses entsorgt hat und auch der Müll bereits abgeholt wurde (für dieses Ladegerät hätte ich dort den ganzen Container durchwühlt :-).
Medtronic versendet leider keine einzelnen Ladegeräte, sondern nur im Set mit Transmitter und Setzhilfe. Da unser aktuelles Set erst 8 Monate alt ist, übernimmt die Krankenkasse (verständlicherweise) kein neues Set.
Da uns die Klink auch nicht weiterhelfen konnte, haben wir nun die Hoffnung, dass jemand von Euch noch ein Ladegerät "übrig" hat, weil er z.B. den Transmitter verloren hat oder weil der Transmitter defekt war.
Solltet Ihr ein Ladegerät übrig haben, würden wir uns riesig freuen, wenn Ihr Euch melden würdet.
1.000 Dank bereits im Voraus.
Eure Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladegerät aus dem CGM Transmitter-Set MiniMed 640G dringend gesucht! 03 Jan 2019 17:22 #110503

  • Maria B.
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 3

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2005
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Tina,

wir haben ein Ladegerät übrig. Ich habe dir eine Kurznachricht mit meiner Handynummer geschickt.

Wir hatten zuerst den Guardian Connect mit dem entsprechenden Transmitter, Setzhilfe und Ladegerät. Dann kam der 2-Link-Transmitter komplett mit Zubehör. Aufgrund einiger Berichte, dass der 2-Link-Transmitter nur ein Jahr hält, haben wir uns im letzten Quartal des ersten Nutzungsjahres einen neuen verordnen lassen, der auch ohne Probleme bei der Krankenkasse durchgegangen ist und natürlich auch wieder mit Ladegerät und Setzhilfe kam.

Grüße

Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login