Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen Dexcom G6

Arimar
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Sep. 2019 10:52 #112361 von Arimar
Arimar antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Hallo, wir sind fast von Anfang an mit Dexcom unterwegs und können unser Leben mit Dia ohne Dexcom nicht vorstellen. G6 läuft gut, man muss nur die ersten 24 Stunden auf die Werte achten ggf. blutig nachmessen, weil er die Zeit zum Einleben im Fettgewebe braucht. Viel Erfolg damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möhrchen11
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2019 05:55 #112759 von Möhrchen11
Möhrchen11 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir nutzen den Dexcom G6 seit Juli. Man muss sagen, es knallt schon ordentlich, aber meine Tochter stört sich nicht daran. Sie spielt einfach weiter, oder schaut nebenbei auf dem Tablet Videos. Den Freestyle Libre kenne ich aus meinem beruflichen Kontext. Ich finde das Legen des Libre leiser.
Wir betäuben die Punktionsstelle immer mit Emla-Salbe, meine Tochter sagt, dass es sonst weh tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Möhrchen11
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2019 05:59 - 27 Nov. 2019 06:11 #112760 von Möhrchen11
Möhrchen11 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
@Karo 2013
Das Problem kenne ich. Man muss den alten Sensor anhalten. Und dann mit neuem Sensor starten. Die fehlerhaften Sensoren bei Dexcom reklamieren. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich neue Sensoren.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2019 06:11 von Möhrchen11. Begründung: Namen vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katrigro
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2019 20:12 #112896 von katrigro
katrigro antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Hallo, brauche mal eure Hilfe . Unser Transmitter vom Dexcom G6 läuft heute aus, aber den Sensor haben wir vor 3 Tagen erst neu gesetzt. Müssen wir jetzt auch den Sensor mit wechseln? Oder gibt es da einen Trick? Hat jemand einen Rat für uns?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Dez. 2019 20:24 #112897 von talubo
talubo antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir warten nie bis der Transmitter abgelaufen ist. Wenn dder Transmitter noch ein paar Tage Restlaufzeit hst und wiwir einen neuen Sensor setzen müssen, wechseln wir den Transmitter mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Dez. 2019 21:13 #112898 von Sheila
Sheila antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Woher weißt du, dass der Transmitter abläuft?
Normalerweise wird angezeigt, dass dies die letzte Sitzung mit dem neu gestarteten Sensor ist. Der Sensor läuft noch komplett durch und die Sitzung braucht nicht vorzeitig abgebrochen werden.
Die Transmitter laufen länger als exakt 3 Monate, meistens um die 105 Tage, bevor sie abgeschaltet werden und es wird angesagt. Ein Sensorwechsel deswegen ist nicht nötig.

Transmitter mit 80 oder 81 kann man sogar noch verlängern, die 8G oder 8H noch nicht, oder nicht einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich: katrigro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

katrigro
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2019 22:09 #112899 von katrigro
katrigro antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Ich dachte, er schaltet sich nach 3 Monaten ab und das wäre heute. Da bin ich ja froh, wenn er weiter läuft und wir deshalb den Sensor nicht erneuern müssen.
Danke für die Info !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmasch
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Jan. 2020 18:54 #113091 von Anmasch
Anmasch antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir haben ihn jetzt seit einer Woche und sind bisher sehr zufrieden. Am ersten Tag hat er zwar nicht besonders genau gemessen und wir haben ihn, entgegen der Empfehlung, dreimal kalibriert, aber seitdem weichen die Werte, im Vergleich zur blutigen Messung, höchstens um 15 ab. Das Pflaster hält nicht besonders toll, aber wir haben auch einen sehr quirligen Dreijährigen und waren einmal im Schwimmbad. Da werden wir uns nochmal wasserfeste verschreiben lassen. Das Setzen hat unser Sohn, laut eigener Aussage, nicht gemerkt und es ist sehr, sehr einfach. Was mich ziemlich nervt, ist, dass die Setzhilfe immer weggeworfen wird. Das ist echt ziemlich unökologisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Jan. 2020 16:19 #113095 von Leloo
Leloo antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6

Anmasch schrieb: Da werden wir uns nochmal wasserfeste verschreiben lassen.!

Bei Dexcom anrufen und die transparenten Overpatches einfordern. Bei uns hält der Sensor dann trotz Schwimmkurs die vollen 10 Tage super! LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmasch
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Jan. 2020 20:42 #113097 von Anmasch
Anmasch antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
[quote
Bei Dexcom anrufen und die transparenten Overpatches einfordern. Bei uns hält der Sensor dann trotz Schwimmkurs die vollen 10 Tage super! LG[/quote]

Ja, davon haben wir auch schon gehört. Das werden wir machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden