Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen Dexcom G6

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Sep. 2019 23:34 #112179 von Student0906
Student0906 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Hallo zusammen,
hier noch unsere Erfahrungen mit dem G6 in den Sommermonaten.
Unserer Meinung nach ist der G6 ganz schwach was die Klebeleistung von dem Sensor angeht.
Zu Hause haben wir es mit argh und krach und mindestens einen overpatch über die 10 Tage geschafft. In diesen waren aber nur ein paar Besuche im Schwimmbad oder Pool.
In dem Badeurlaub(13 Tage an der Adriaküste) war erste Sensor nach 3 Tagen trotz overpatch ab. Der zweite hat dann die 10 Tage gehalten, aber wir mussten jeden Tag an irgendeiner Stelle mit dem overpatch nachkleben. Wir haben dann immer nur punktuell ausgebessert. Der overpatch hat so 2 bis 3 Tage an der Stelle gehalten und musste dann wieder ersetzt werden. Da hat der freestyle libre deutlich besseren Halt.
Unsere Überlegung für nächsten Sommerurlaub ist ein paar freestyle libre Sensoren zu besorgen. Den die hochgeschätzte follower Funktion brauchen wir im Urlaub nicht so oft.
Viele Grüße,
Student

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Sep. 2019 01:17 #112184 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Datenübertragung Probleme in der Nacht kommt, schau mal Handys an ob die ein nichtstören Modus an haben, das kann dann zu festen Zeiten Apps schlafen legen, was natürlich doof ist.
Oder die Apps selber bei Energie ob da Sparmodus an ist, da kann bedeuten das nach x Stunden nichts machen die App Schlafen geht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karo2013
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2019 10:31 #112296 von Karo2013
Karo2013 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Hallo,
nachdem unser Sensor heute Nacht mit dreimaligem Sensorfehler- Alarm genervt hat, habe ich ihn heute früh ersetzt. Kurz nach dem Start und innerhalb der Aufwärmphase kam dann die Meldung Sensorausfall, ersetzen. Ich habe dann nochmal gestartet. Dann kam der Hinweis, es ist ein Einwegsensor, der nur einmal benutzt werden kann. Der Sensor war neu! Also neuen Sensor rausgerissen und nächsten gesetzt. Das gleiche Spiel. Hinweis, dass der neue Sensor nicht geht, da nur einmal verwendet werden kann.
Was nun?
Kennt das jemand?
Wie kommen wir aus der Sache wieder raus?
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni5
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2019 13:41 #112297 von Hanni5
Hanni5 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Das hatten wir auch einmal.
Der alte Sensor muss erst angehalten werden und vom Transmitter entfernt werden. Schmeißt den alten Sensor gleich weg .... auf alle Fälle weit weg vom Transmitter, denn der braucht erst einmal Zeit, um sich zu verabschieden. Ca. 15 min. Habt ihr das zelebriert ... dann setzt ihr den neuen Sensor, gebt die Nr. ein, den Transmitter dranstecken und startet den neuen Sensor.
Dann müsste es passen.
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Karo2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni5
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Sep. 2019 13:45 #112298 von Hanni5
Hanni5 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
... sollte das nicht hinhauen ... bitte Dexcom anrufen .... müsst ihr sowieso wegen den Sensoren, die euch ja jetzt fehlen ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 448

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Sep. 2019 13:50 #112299 von Leloo
Leloo antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Ja undbedingt den alten Sensor anhalten - sonst wird das nichts. Ich halten den alten Sensor sowohl auf dem Dexcom Empfangsgerät, als auch auf dem Empfängerhandy an. Bei uns liegt dann der alte Sensor aber mit auf dem Tisch rum, wenn ich den neuen Sensor setze. Das hat bisher nie gestört...
Unbedingt ersetzten lassen!
LG Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Karo2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Sep. 2019 22:38 #112302 von Student0906
Student0906 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir hatten das Problem auch mehrmals, da hilft leider nichts ausser neuen Sensor setzen.
Uns wurde empfohlen ca 15 Minuten Abstand zwischen den alten und neuen Sensor einzuhalten. Seit dem hatten wir das Problem nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karo2013
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Sep. 2019 22:23 #112314 von Karo2013
Karo2013 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Danke für eure Tipps! Das Problem war anscheinend wirklich das direkte Starten nach dem Anhalten des alten. Sonst haben wir auch immer vor dem Baden/Duschen entfernt und danach gesetzt und so unbewusst die Pause eingehalten. Hat uns leider niemand so gesagt.
Sowas passiert dann natürlich immer auch, wenn man unterwegs ist und es gerade so gar nicht passt. :silly:
Da kann die tolle Technik schon mal ganz schön nerven...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sulahm
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2019 18:31 #112352 von sulahm
sulahm antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Ich weiss nicht welche overpatch du benutzt aber wir haben das Fixierungstape von Zuckerschmuck und das gleich am ersten Tag drauf und hält die 10 Tage wunderbar. Auch im Badeurlaub...
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Sep. 2019 22:08 #112357 von Student0906
Student0906 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
@sulahm wir hatten die direkt von dexcom.
Normal halten die schon gut, aber im Sommerurlaub haben die versagt :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden