Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen Dexcom G6

PeggyB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Nov. 2018 23:21 #109991 von PeggyB
PeggyB antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6 zu ked
Hallo Sandra,
Smartwatches sind leider noch nicht als Empfänger möglich, sondern zeigen nur die Daten des Handy´s an. Die Beraterin von Dexcom meinte aber, dass Sie daran arbeiten und es die Zukunft ist.
Bei den Handy´s kann ich nur sagen, dass das Samsung S5 trotz Listung leider nicht als Empfangsgerät möglich ist, da die G6-App nicht im Playstore zu installieren ist.
Zur Follower App kann ich berichten, dass diese auch auf dem Samsung S9 installiert werden kann, allerdings der Hinweis kommt, dass es nicht getestet ist und die Skallierung der Uhrzeit ist komplett murks....
Ich habe es so verstanden, das man ein "Empfänger"Handy (von der Liste) braucht um die Daten in die Cloud zu senden. Von dem Handy aus können bis zu 5 Follower per App an den Werten teilhaben. Die Smartwatches funktionieren nur über Bluetooth gekoppelt mit dem "Empfänger" Handy. Ob die Follower App auch auf der Uhr anzeigt konnte ich noch nicht herausbekommen.
Ich bin schon auf der Suchen nach einer günstigen Uhr für die Erzieher in der Kita, damit Sie nicht permanent ein Handy rumtragen müssen. Leider bin ich hier noch nicht viel weiter. ;o(
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Nov. 2018 21:02 #110002 von Student0906
Student0906 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
So, mal ein kurzes update von uns.
Wir haben den Dexcom G6 seit Freitag im Einsatz, und sind bis jetzt zufrieden! Den zweiten Sensor habe ich gerade nachbestellt und die nächsten Tage nehme ich Kontakt mit dem KH wegen dem Antrag bei der KK.
Das Setzen ist deutlich besser als das vom Libre und hat unserer Tochter nicht weh getan. Das Ablesen der Werte ohne Scannen und verfolgen der Werte über Follow App ist eine sehr angenehme Sache!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra2016



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2018 21:20 #110006 von Sandra2016
Sandra2016 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
@Student0906 Wie seid ihr denn an den Dexcom G6 gekommen, den ihr gerade testet (Du schreibst ihr stellt jetzt erst Antrag über KH, habt also scheinbar noch keine reguläre Verordnung)? Über das KH? Ich habe nun schon 3x bei Dexcom nachgefragt wegen Probetragens des G6, aber wir wurden immer vertröstet - das ginge noch nicht, sollten im Dezember noch mal anrufen. Verordnen geht, Probetragen (auch auf eigene Kosten) aber nicht. Was ist der Trick? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Nov. 2018 21:30 #110007 von Student0906
Student0906 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
@Sandra2016 im KH hätten wir min. 6 Monate warten müssen/sollen.
Wir haben uns bei Dexcom direkt angemeldet, die haben einen Webshop in dem man alle Sachen online ohne Rezept kaufen kann. Danach haben wir einen Webinar als Einweisung gemacht, Formular ausgefüllt und an Dexcom durchgeschickt (1 x mal als scan und Original per Brief) und 1 Tag später war die Bestellung da.
Wir haben nur den Transmitter und einen Sensor bestellt, da wir die Kosten zur Testzwecken selbst tragen.
Das ist der Trick;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra2016



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2018 21:32 - 12 Nov. 2018 22:15 #110008 von Sandra2016
Sandra2016 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wow, so einfach. Das machen wir. ;) Welche Empfängergerät nutzt ihr, das gleichzeitig die Daten an andere Geräte übertragen kann?
Letzte Änderung: 12 Nov. 2018 22:15 von Sandra2016.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandra2016



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2018 22:21 #110010 von Sandra2016
Sandra2016 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
@PBayer: Das ist ja ärgerlich, dass das Samsung S5, obwohl es explizit gelistet ist, gar nicht als Empfangsgerät funktioniert. Da wir ein neues Handy anschaffen müssten, das als Lese- und Sendegerät funktioniert und "am Kind" ist, wäre das auf den ersten Blick die günstigste Option gewesen. :( Ein ganz schön teures Vergnügen, das Probetragen und auch die passenden Empfangsgeräte vorzuhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Student0906
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Nov. 2018 22:29 #110011 von Student0906
Student0906 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir haben derzeit iPhone 5s geliehen bekommen. Werden aber uns sobald es von der KK genehmigt ist ein 5s bei ebay kaufen.
Man bekommt diese für ca 100 € im neuwertigen Zustand. Sind nicht so groß und erfüllt voll den Zweck. Da kommt dann eine prepaid Karte rein und wir sind für diverse auswärts Aufenthalte gut gerüstet!
Folgende Benutzer bedankten sich: Emmi1909, Sandra2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Nov. 2018 18:40 #110082 von Emmi1909
Emmi1909 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir dürfen in Kürze auch G6 testen - hat unsere Dia-Ambulanz vorgeschlagen, da wir in letzter Zeit mit dem Enlite gar nicht mehr klar kommen (zuviele Abweichungen, nerviges Kalibrieren, defekte Sensoren etc.).
Mich würde jetzt auch interessieren, welche Empfangsgeräte (Handys, Smartwatches..) ihr so nutzt, da ich meiner 7-jährigen Zuckermaus ungerne mein teures Handy mitgeben möchte...;)
Danke vorab und viele Grüße! Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PeggyB
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2018 13:30 - 22 Nov. 2018 13:32 #110104 von PeggyB
PeggyB antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir haben ein IPhone 5S günstig bei rebuy gekauft funktioniert super und ist nicht so groß. Eine Smartwatch funktioniert meines Wissens nicht als Empfangsgerät. Wir hatten erst das Samsung S5. Hier ging die Dexcom G6 App leider gar nicht zu installieren, auch wenn Sie auf der Kompatibilitätsliste steht. (siehe oben)
Letzte Änderung: 22 Nov. 2018 13:32 von PeggyB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mrblack19
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1982
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2019 12:16 #110677 von mrblack19
mrblack19 antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Mir tut das setzen mit dem G6 gar nicht weh.
Beim Libre war schon etwas zu spüren.

Mit freundlichen Grüßen
Ramon Neiteler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden