Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen Dexcom G6

katrigro
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2020 18:23 #113104 von katrigro
katrigro antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Hallo, also wir benutzen ein Dexcom Sensorhalter (gibt es z.B. bei diaexpert ). Unsere Tochter ist damit sehr zufrieden, das Band hält den Sensor sicher am Arm. Können wir empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

talubo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Jan. 2020 19:59 #113105 von talubo
talubo antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Wir nutzen das Band im Schulsport und Schwimmbad. Wir haben es bei Diastuff bestellt, da konnte man die Farben von Band und Halterung selbst zusammenstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paulo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2020 20:07 #113110 von Paulo
Paulo antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Guten Abend. Ich habe eine frage. Kann man mit dexcom nightscout nutzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaMü



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Jan. 2020 08:48 #113113 von MaMü
MaMü antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Hallo,
ja, wir tun das: unsere Tochter nutzt x-drip auf dem Smartphone und der Smartwatch und mit follower-App auf Mamas Handy sowie das Dexcom Empfangsgerät (vor allem nachts zur "doppelten" Sicherheit, falls das Handy aus irgendwelchen Gründen mal keinen Empfang hat oder ausfällt).
LG Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Paulo
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Jan. 2020 09:04 #113114 von Paulo
Paulo antwortete auf Erfahrungen Dexcom G6
Hallo, Meike. Ich heiße Paulo. Bin Simaos Papa, 7 Jahre alt. Wir wohnen in die Nähe von Lüdenscheid. Wir kommen aus Portugal. Simao hat Diabetes seit 2016. Wir nutzen in Moment alles von Medtronic aber die Sensoren gehen ganz schnell kaputt. Ich überlege jetzt wegen Dexcom. Können wir vielleicht telefonieren? Ich habe ein paar Fragen. Natürlich, nur wenn das geht. Muss auch nicht jetzt sein. Kann später sein. Lg Paulo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden