Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hypoallergene Pflaster

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Aug. 2022 23:01 #118914 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hypoallergene Pflaster
ja, wie aber im anderen Beitrag Hydropflaster/Blasenpflaster ist klar besser da dicker.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ar2905
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Aug. 2022 06:34 #118916 von ar2905
ar2905 antwortete auf Hypoallergene Pflaster
Ich rätsel zur Zeit, ob es das unterklebte Tegaderm thin ist oder ob wir schlechte Chargen der Guardian 4 Sensoren erwischt haben... Viele Sensoren starten nicht richtig. Und da wir such beim Unterkleben ganz neu dabei sind, dachte ich  vielleicht mal was dünneres zu versuchen... denn bei unserer Tochter juckt es zwar, aber die Haut ist meistens nur gerötet, aber nicht offen oder so... von daher teste ich gerade alles, was ich finden kann ... 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NinasMama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Okt. 2022 17:50 #119307 von NinasMama
NinasMama antwortete auf Hypoallergene Pflaster
Hi,
unsere Tochter ist auch gegen alles Mögliche allergisch. Wir haben den Dexcom g6. Da mache ich vorsichtig das Herstellerpflaster ab, schneide mit mit dier Vorlage in neues aus fixomull skin sensitiv mit Loch und klebe es mit der Oberseite mittels Heißklebepistole vorsichtig an den Sensor, so wie das originale war. Dann setze ich es wie gewohnt und fixiere mit Armbinde zusätzlich. Aber wir sprühen zwischen der Desinfektion und dem Hautschutzspray noch ganz dünn mometahexal auf. Das ist ein leicht cortisonhaltiges Nasenspray - Tipp von einer Hautärztin. So klappt es. Ansonsten schält sich die Haus der Maus.

Vielleicht hilft davon ja etwas bei Euch auch. Jetzt fängt es bei uns mit den Katheterpflastern an. Da weiß ich noch keinen richtigen Rat.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeoLeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden