Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Eversense

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Apr. 2018 15:22 #108483 von mama_anja
Eversense wurde erstellt von mama_anja
Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Eversense? Wir sind sehr daran interessiert. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3624

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Apr. 2018 21:09 #108486 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Eversense
Hallo,

das wird hier schwer da erst ab 18 zugelassen, höchstens mal ein Elternteil.
Die es nutzen sind wohl sehr zufrieden wenn der erstmal läuft, Problem ist wohl auch das nicht alle KK das übernhemen, weil einige das wohl als implantat sehen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2018 13:04 #108738 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Eversense
Hallo!
Ich trage den Eversense jetzt seit August 2017, die KK hat im Einzelfall nach 2 Widersprüchen für 12 Monate bewilligt.
Ich finde ihn großartig, ist aber nicht für jeden was. Kinderzulassung gibt es nicht.

Ich berichte auf meinem Blog unter sandriabetes.blogspot.de, auf Instagram und Facebook als @sandriabetes :) Guckt gerne vorbei wenn ihr da mehr Infos braucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden