Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwimmen mit Dexcom G5

MaTaSoZa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2018 21:12 #108564 von MaTaSoZa
MaTaSoZa antwortete auf Schwimmen mit Dexcom G5
Hallo Silvia,
super, vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Jetzt hoffe ich, dass wir es von der Krankenkasse genehmigt bekommen und bin gespannt, was es für den Alltag bedeutet.
Liebe Grüße,
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sheila
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 480

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Apr. 2018 17:16 #108572 von Sheila
Sheila antwortete auf Schwimmen mit Dexcom G5
Hallo,
beim Schwimmen haben wir teilweise schon Verbindungsabbrüche, definitiv auch in einer Sporthalle. Es hängt auch immer davon ab, was und wieviel zwischen dem Receiver und dem Sensor ist. Gesichert wird auch nur beim Schwimmen und nur mit der Breparat-Binde am Arm. Ansonsten hält der Sensor und das Pflaster, ohne Reizungen gut.
Bisher haben wir den Sensor seit November nur am Arm, jeweils im Wechsel, gesetzt. Die Arme sind bei uns für die Sensoren, der Po (und die Oberschenkel) für die Katheter reserviert.
Wir hatten noch keinen Kontakt mit der Hotline wegen Sensorersatz, einer ist direkt beim Setzen "flöten" gegangen, da weiß ich nicht, ob es unsere Schuld war oder der Faden einfach nicht durch die Nadel kam (kam erst später raus, aus der Nadel, als die Nadel wieder aus der Haut raus war). Da wir die meisten Sensoren verlängern, haben wir noch einen übrig gehabt.
Ansonsten haben wir mit dem Dexcom, genau wie mit dem Libre auch Abweichungen zwischen den blutigen Messungen und den Sensorwerten.
Aber die Alarme sind ein Traum und lassen mich beruhigt in den Tag und die Nacht gehen, denn ich weiß, dass das System Alarm geben wird, wenn er zu niedrig kommt. Wir sind seit dem Umstieg von Libre auf Dexcom nur wegen der Alarme deutlich beruhigter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden