Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Enlit mit minimed 640g testen

Sarahschult
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 März 2018 22:55 #108211 von Sarahschult
Enlit mit minimed 640g testen wurde erstellt von Sarahschult
Hallo meine Tochter würde gerne mal den Enlite sensor Test in Verbindung mit der Pumpe (minimed 640g). Sensor können wir von einer Freundin bekommen leid hat sie nur den Transmitter für die veo. Jetzt meine Frage hätte evtl jemand den anderen transmitter rumliegen und könnte ihn mir für den test leihen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Kathi und Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2018 09:22 #108224 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Enlit mit minimed 640g testen
Hallo,

Du könntest mal eurem Diabetologen nachfragen.
Dort gibt es die Möglichkeit such Test Pumpen zu bekommen.
Zwar ist die offizielle Aussage von Medtronic , das Transmitter körpernah getragen werden, Produkt ist kein Leihgerät, aber ich weiß, das es trotzdem viele Praxen machen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sarahschult
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 März 2018 09:39 #108225 von Sarahschult
Sarahschult antwortete auf Enlit mit minimed 640g testen
Guten Morgen und danke für die Info. Beim doc habe ich auch schon angefragt. Leider hat er keinen Transmitter. Da es sonst reichte wenn man bei medtronic angefragt hatte Zwegs test Phase. Leider habe sie mir gesagt das sie auf Grund der ständigen Lieferschwierigkeiten dieses aktuell nicht machen damit alle Parteien versorgt werden können. Desweg habe ich gehofft das vielleicht hier jemand einen passenden Transmitter zu liegen hat und ihn nicht mehr nutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 März 2018 14:54 #108244 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Enlit mit minimed 640g testen
Ich denke das wird schwer.
So ein Transmitter kostet mal 650€ .
Den gibt man ja nicht so einfach weg, selbst
wenn es ein ungenutzter ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden