Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic mal wieder fail des Tages, dieses Mal "Pumpe auslesen"

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Jan. 2018 11:20 #107491 von Cheffchen
Veo geht auch mit dem Messgerät.

@IngaMarie Mit was für ein Programm? oder habt ihr das Doc Programm CarelinkPro?

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Jan. 2018 13:23 #107495 von Sonnenblume

Cheffchen schrieb: Veo geht auch mit dem Messgerät.

@IngaMarie Mit was für ein Programm? oder habt ihr das Doc Programm CarelinkPro?

Cheffchen

Echt? Wahrscheinlich nicht mit jedem. Wir mussten bei der Veo jedenfalls den Stick nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Jan. 2018 14:03 #107496 von Cheffchen

Sonnenblume schrieb: Echt? Wahrscheinlich nicht mit jedem. Wir mussten bei der Veo jedenfalls den Stick nehmen.

Mit die zur Pumpe, von ehemalig Bayer, die auch den BZ wert an Pumpe überträgt. Die Verbindung ist damit auch stabiler.

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niclas2011
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Jan. 2018 14:48 #107508 von niclas2011
Hallo.Ich hätte eine Frage...Mein Sohn hat die Minimed 640g und hat jetzt denn Sensor dazu bekommen...Habe mich auch bei carelink.eu registriert, aber irgendwie funtioniert das hoch laden der Daten mit dem contour next link 2.4 irgenswie nich,weiß leider auch nicht wie das hochladen genau funktionieren soll.Oder ich stelle mich zu blöde an....:(
Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus....Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2018 18:56 #107510 von AlexMo
Zum einen ist zunächst wichtig, dass der Contour next link während des Auslesens mit der Pumpe kommunizieren kann also in Reichweite ist.

Ein Problem könnte es allerdings mit Deinem Browser geben; bei mir funktionieren z.B. weder Firefox noch Chrome um die erforderliche Java-Software zu installieren/zu öffnen.
Bei mir funktioniert es nur mit dem Internet Explorer.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2018 22:25 #107511 von Cheffchen
Hier eine erkläreung:
- Pumpe brauchst, die nicht gestopt sein darf
- BZ-Messgerät von Bayer, muss natürlich verbunden sein mit Pumpe, also BZ werte übertragen
- auf carelink.minimed.eu/ einloggen, das EU ist wichtig, aktueller Firefox und Chrom dürfte gar nicht funktionieren, nur noch Internetexplorer (ein richtige WIN10 kommt ein hinweis, befolgen).
- auf Reiter "Hochladen" klicken
- jetzt kommt das mit der Kaffeetasse, der Java ladekreis.
- kommt ein Warnfenster mit Aktualisieren oder Später, solltest 1xmonat Aktualisieren, Blockieren natürlich nicht.
- Wenn das hast, hast das erste hinternis überwunden, kommt noch eins
- jetzt durchklicken -> Pumpe ->Typ der Pumpe ->
- Seriennummer von Pumpe Eintragen wenn nicht schon drin steht ->
- Auslese gerät auswählen NEXTLink (NL)->
- Jetzt wird es triky, zumindest bei uns.
- in dem fenster steht jetzt das NL einstecken sollst und dann "Fertig stellen".
- das geht bei uns nicht, ich klick "Fertig stellen" und sobald die neue Seite mit den Ladebalken sichtbar ist, was auch mal 10 sek dauert, stecke ich NL rein.
- sollte seite nicht umspringen mit dem Ladebalken, einfach reiter "Hochladen" noch mal klicken und durch klicken, beim zweiten mal geht’s immer
- wenn aber/jetzt auf 1% springt hast das geschafft und es läuft, wenn abbricht, NL rausziehen und wiederholen klicken und dann wieder rein stecken wenn ladebalken auf 0 ist

Das war das zweite Hindernis, klinkt total kompliziert, ist es aber eigentlich nicht, man muss bloss die Reinfolge wissen und das hat gedauert

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Jan. 2018 16:22 #107564 von IngaMarie

Cheffchen schrieb: Veo geht auch mit dem Messgerät.

@IngaMarie Mit was für ein Programm? oder habt ihr das Doc Programm CarelinkPro?

Cheffchen


Ja, das war wohl der kleine Unterschied, der mir leider nicht bewusst war. Das Programm ist zwar bei meiner Frau installiert, aber es ist das CarelinkPro für Ärzte und Inga ist auf dem Rechner quasi einzige Patientin im System. Die Ärztin liest in der Praxis mit dem gleichen Programm aus und deshalb dachte ich irrtümlich, das wäre Standard. Wenn das ohnehin relativ empfindliche Auslesen (keine geänderte Basalrate aktiv, Empfänger sehr nah an der Pumpe etc.) auch noch eine stabile Verbindung zum Medtronic-Server erfordert, ist das mal wieder ganz schön veraltet. Aber es ist eben ein Medizinprodukt und die werden nicht ohne Grund sehr sorgfältig geprüft, so dass Fortschritte nur sehr langsam, aber vergleichsweise sicher zustande kommen... Sehen wir ja beim Auslesen der Sensoren oder beim Closed-Loop, wo "Bastellösungen" (vor denen ich Hochachtung habe) viel weiter sind als die kommerziellen der Gerätehersteller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden