Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic mal wieder fail des Tages, dieses Mal "Pumpe auslesen"

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2018 23:24 #107438 von diabeti500
Hallo zusammen,

so richtig GUT hat das Auslesen der Pumpe ja noch nie funktioniert.
Aber heute treibt mich das System echt zur Verzweiflung!
Pumpe auslesen zur Vorbereitung auf unseren Quartalstermin, gleich 3x hab ich dies über die Carelink Software durchgezogen. Jedes Mal bekomme ich die Bestätigung: "Die Daten wurden erfolgreich ausgelesen - sie können nun Berichte erstellen, Tagebucheinträge hinzufügen", etc.
Aber rufe ich dann die Berichte auf, steht dort nur "keine Daten".
In der allgemeinen Übersicht steht der Upload auch nicht dabei.
Es ist einfach nur armselig. Seit anderthalb Stunden bin ich jetzt schon dran. Jetzt gebe ich auf.
Morgen dann die Hotline. Ich freue mich schon auf die Warteschleifenmusik.
:woohoo:

Wie läuft es mit dem Carelink eigentlich bei euch? Noch immer mässig oder besser?
Gruß
d500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2018 17:16 - 10 Jan. 2018 18:51 #107445 von Wenke
Mir sagte man vor ca. 3 Wochen bei Medtronic, als wir exakt das gleiche Problem hatten, es könne auch mal bis zu 24h dauern, bis man die Daten sehen kann.

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 10 Jan. 2018 18:51 von Wenke.
Folgende Benutzer bedankten sich: diabeti500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tobas
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2018 20:07 #107449 von Tobas
Ich habe es bereits aufgegeben. Kostet mich zu viele Nerven. Zu den Untersuchungen nehme ich die Nightscout Daten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2018 21:25 #107450 von Cheffchen
Das geht mit jeden (Betriebs/Browser) Update immer schlimmer oder gar nicht, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, anstöpseln, klick klick, alles fertig, das ist aber Jahre her.

Letztes Jahr war bei mir das Tage zwischen durch gefehlt haben, das hat dann über eine Woche gedauert dann waren die da.
Wenn Auslesen möchtest/musst besorg dir CarelinkPro. das ist das was auf PC läuft und dein Doc auch nutzt. Medtronic gibt das nicht raus an Privat, sagt aber unter der hand "fragen Sie ihren Doc, ob sie mal CD bekommen", die Installation läuft ohne Password, Key oder so.
Damit geht es ohne Probleme und berichte sind auch besser bzw. diese gibts ja nun auch bei der Onlineversion.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2018 17:29 #107455 von diabeti500
Kurzes Update: Heike hatte den richtigen Riecher!
Am Folgetag habe ich lange mit dem techn. Dienst und im Anschluss auch mit dem Fachdienst IT gesprochen. Tatsächlich konnte der Fachdienst dann die hochgeladenen Daten freischalten. Gleichzeitig hat man mir am Telefon bestätigt, dass es neuerdings bis zu 24 Stunden nach dem Upload dauern kann, bis die Daten auch auswertbar zur Verfügung stehen. Auf meine Frage, wo der eingeblendete Hinweis nach dem Upload ist konnte ich auch ohne Bildschirmtelefon erkennen, dass die Gegenseite mit den Schultern zuckt.
Anyway, die Daten sind nun da und ich konnte sie zu unserem Quartalstermin noch mitnehmen. Puh!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2018 20:13 #107459 von AlexMo
Hallo Zusammen!

Da Moritz am letzten Montag ebenfalls Quartalstermin hatte, habe ich am Wochenende ebenfalls die Pumpe per Contour next link ausgelesen.
Bis auf die Tatsache, dass dies weder per Chrome noch Firefox sondern nur mit dem Internet Explorer möglich war, konnten wir die Daten runterladen. Es ging zwar nicht wahnsinnig schnell, aber hat funktioniert. Vielleicht lag es auch an dem Datenvolumen; da Moritz seit ca 7 Wochen eine neue (Ersatz-)Pumpe hat, konnte ich nur 6 Wochen auslesen...

Aber gut, dass jetzt auch Eure Daten alle abrufbereit sind!

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2018 23:06 #107463 von Sonnenblume
Ich verstehe das nicht. Wir haben fast nie Probleme mit dem Auslesen und die Berichte waren bisher auch immer sofort verfügbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2018 21:01 #107477 von Leloo
Wir haben eben mal wieder Pumpe ausgelesen - ging ohne Probleme, die Daten waren sofort da...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2018 21:53 #107479 von IngaMarie
Mal eine ganz dumme Nachfrage zum Upload: Läuft das bei Euch online über irgendeine Webseite?
Wir laden die Daten (per Bluetooth, glaube ich) auf den angeschlossenen Ausleserechner und da bleiben sie dann auch. Oder hängt das daran, dass wir noch die veo554 haben und ihr die 640G ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Jan. 2018 22:20 - 11 Jan. 2018 22:22 #107481 von Sonnenblume
Ja, über diese Seite:

carelink.minimed.eu

Sowohl die Veo als auch die 640g.
Für die Veo braucht man einen Carelink-USB, die 640g kann man mit dem Contour-Messgerät auslesen.
Letzte Änderung: 11 Jan. 2018 22:22 von Sonnenblume.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden