Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Allergie auf Sensor-Pflaster

sweetvroni
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Sep. 2017 23:20 #106509 von sweetvroni
sweetvroni antwortete auf Allergie auf Sensor-Pflaster
Hallo Michael, unsere Maus 4 Jahre, trägt den Enlite meistens am Arm obwohl sie ganz zierlich ist. Wir benutzen auch ein Hydrokolloidpflaster. Am Anfang ( vor 2 Jahren) hatten wir auch Hemmungen den Sensor dort zu setzen.Ich kann eure Angst davor deshalb gut verstehen. Es hat aber bis jetzt alles gut geklappt. Ich glaube, dass manche Krankenhäuser einfach auf Nummer Sicher gehen wollen, weil der Enlite für den Armbereich nicht zugelassen ist. Wurde eben dort nicht getestet, ist aber vom Setzen her auch nicht viel anderes als der Libre, der für den Arm ja zugelassen ist. Unser Diadoc sieht, dass es klappt und rät uns dabei auch nicht ab.
Um die Haut zu schonen trägt sie ihn aber auch noch manchmal am Po. Nur am Bauch haben wir uns bis jetzt auch noch nicht getraut. Da sind bei uns bis jetzt die Hemmungen am Größten und die Kleine will es dort nicht. Wenn man das Hydropflaster und den Sensor mit FIXOMULL stretch abklebt, hält er bei uns übrigens auch am Po ganz gut. LG Caroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden