Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom g5 - Empfänger sind miserabel?

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Jan. 2017 00:19 #103938 von leseHexe
Dexcom g5 - Empfänger sind miserabel? wurde erstellt von leseHexe
Leonie wurde ein G5 von der BKK Mobil Oil genehmigt - obwohl ich "nur" ein G4 beantragt hatte. Ging auch relativ schnell - und jetzt haben wir seit dem 30. November 2016 das G5.
Und bereits den 3. Empfänger!!! Was mich daran extrem stört, ist die Tatsache, dass ich von dem letzten Empfänger nicht mal mehr die Daten auslesen kann - und ich hatte dieses Teil jetzt wirklich (und einzig) auch als "Tagebuch" benutzt und alle BE und Insulinmengen eingetragen.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Komme ich irgendwie noch an die Daten?
Will Dexcom, dass man auf den Empfänger verzichtet - und alles per Smartphone macht? Das ich allerdings nicht besitze?
Bin gespannt auf Antworten.
Leider komme ich nicht allzu oft dazu, am Rechner zu sitzen - bitte gleich um Verzeihung, wenn meine Reaktionen zeitverzögert kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Jan. 2017 15:14 #103948 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Dexcom g5 - Empfänger sind miserabel?
Hallo,

das mit dem Empfänger ist ein Deutsches Problem, glaube ein CGM muss das haben, die Hersteller wollen das eigentlich nicht, selbst bei dem neuen von Medtronic gibt es extra nur für Deutschland ein Extra empfänger dazu obwohl das ja extra für Handy ausgelegt ist. Natürlich unterstelle ich auf keinen fall Dexcom oder so, das sie deswegen extra schrott machen, ist halt Medizien Produkt und muss halt funktionieren und ihr habt einfach immer Pech.
Das mit als Tagebuch nutzen, ist wohl auch eher Pech und ja auch nicht so gedacht.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

leseHexe
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 164

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2017 23:09 #104062 von leseHexe
leseHexe antwortete auf Dexcom g5 - Empfänger sind miserabel?
Hallo!
Das mit dem "Pech haben" sieht der letzte nintamed-Mitarbeiter mit dem ich nun wegen des 3. Empfängers gesprochen habe genauso - und er findet es unglaublich - und schickt uns jetzt bereits das 4. Exemplar - in der Hoffnung, dass es endlich mal aufhört, ständig "Systemprüfungen" durchzuführen -- die (wer hätte es gedacht!) auch mitten in der Nacht eine nicht ausschaltbare akkustische Warnung hervorrufen - und quittiert werden wollen. Nachtruhe weg - und dabei sind die BZ-Werte in Ordnung.
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oliver Ammersbach



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2018 16:33 #107871 von Oliver Ammersbach
Oliver Ammersbach antwortete auf Dexcom g5 - Empfänger sind miserabel?
Als Empfänger kannst du auch das Handy benutzen.
Als Elternteil würde ich dann auch noch das Programm G5 Mobility empfehlen, da man nicht ständig in unmittelbarer Nähe des Kindes ist und der Empfang sonst unterbrochen wäre.
Mit der Mobilitätsapp ist man dann wenigstens immer über den aktuellen Wert und den Verlauf des Blutzuckers in den letzten Stunden informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden