Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Nightscout und Smartwatch

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Jan. 2017 20:09 - 04 Jan. 2017 20:10 #103680 von Loopiene
Nightscout und Smartwatch wurde erstellt von Loopiene
Hallo,

wir sind gerade in der Antragsphase für das Starterset Enlite für die 640G.

Da ich gedanklich schon voraus bin, wollte ich von euch mal wissen, wie ich dann die BZ Werte auf die Smartwatch des Sohnemanns bekomme...

Nachts hätte ich sie gerne auf mein Handy und eigentlich auch tagsüber, aber mit 11Jahren braucht er ja auch ein bissl Freiraum!;-)

Vielen Dank schon mal für eure Infos!

LG Susann
Letzte Änderung: 04 Jan. 2017 20:10 von Loopiene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2017 23:06 #103692 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Hallo,
da gibts eine FB gruppe zu aber vielleicht ist der connect von Medtronic dann schon auf den EU Markt wenn Ihr die 640 bekommt und dann brauchst nicht rumbasten.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loopiene
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 35

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2017 06:19 #103695 von Loopiene
Loopiene antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Der Guardian Connect ist ein Stand-alone System ohne Kommunikation mit der Pumpe. Da ehr die 640G haben, möchte ich schon gerne die Hypoabschaltung genutzt wissen.

Was bedeutet FB Gruppe? Wo muss ich mich da hin wenden?

LG Susann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Jan. 2017 08:56 #103697 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Hallo,

hast ja recht aber ich meine "Minimed Connect", das sorgt für eine Komunikation von Pumpe zur Handy und ist nur ein kleiner Schlüsselanhänger.

Facebook www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/groups/1789283367993125/?fref=ts
Ob das überhaupt eine Option ist, da ja doch recht dick?

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2017 08:02 #106972 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Hallo Susann,

Ich möchte Deine ursprüngliche Frage noch einmal aufgreifen.

Ihr seid da inzwischen vielleicht schon weiter gekommen bzw nutzt in Kombination mit dem Cgm inzwischen vielleicht auch eine smartwatch?

Wie bekommt man die entsprechenden Daten nun auf eine smartwatch?

Kannst Du vielleicht sogar eine empfehlen?

Wir nutzen seit dieser Woche den Enlite und ich habe Nightscout installiert, es läuft :)

Die Uhr wäre deshalb von Interesse, da Moritz beim Skifahren nicht sooo leicht und schnell an die Pumpe kommt, er wird auf eine Skischulfreizeit fahren. Und wie ich ihn kenne, wird er sich dann den Blick auf die Pumpe sparen, wenn er mit seiner Klasse auf der Piste ist... Aber mit einer evtl günstigen Smartwatch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass er dann auch hin und wieder mal auf die Werte guckt.

Vielleicht können mir auch andere hier Infos dazu geben, das wäre klasse.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2017 08:38 - 17 Nov. 2017 08:42 #106973 von SuSanne36
SuSanne36 antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Den Blutzucker am Handgelenk ist schon eine tolle Sache :silly:
Wir wollen darauf nicht mehr verzichten.
Da Moritz die Uhr tragen soll und ich gehe davon aus, das er nur das eine Handy ( Nightscout Uploader) bei sich tragen soll, wird, gehen nur Uhren für Android.
Also keine Apple Watch.
Für wenig Geld sind die Pebble SmartWatch z.B. bei EBay zu haben. Funktionieren mit Android.
Hier gibt es die Möglichkeit Alarmiert zu werden(hoch und tief), die Uhr vibrieret.

Ich habe jetzt aber nicht weiter verfolgt, was die Nightscout Gruppe für die Zukunft unternommen hat, das es Pebble ja nicht mehr gibt.
Ich weiß nur, das an einer Lösung gearbeitet wurde, da Nightscout zusammen mit der Pebble in den USA das System schlecht hin ist.

Vielleicht hat ja jemand dazu weiterführende Informationen :)

Mit Android laufen aber auch Sony ( SW3) , die SW2 ging bei uns nicht, hatte aber im Netz gelesen, das es doch möglich wäre.
Garmin geht auch .
Man muss aber schauen, was mit dem Handy zusammen läuft.
Ich schwöre ja immer noch auf Pebble.
Wir nutzen diese nicht mehr, da wir alle auf IPhone um gestiegen sind.

Bei Interesse, wir haben noch 2 Modelle ( also Pebble) hier.

Von Pebble kannst du aber jedes Model für Nightscout nutzen.

Das Foto ist zwar älter, aber die beiden unteren sind Pebble.

Grüße Susanne

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Nov. 2017 08:42 von SuSanne36.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Nov. 2017 08:49 #106976 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Hallo Susanne!

Ich habe auf jeden Fall Interesse!

Melde mich gleich nochmal per PN bei dir!
Vielen Dank für Deine Antwort.!

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sonne72
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Dez. 2017 09:17 #107150 von sonne72
sonne72 antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Habe gerade einen Beitrag im Netz gefunden, der für Pebble+Android-Nutzer hilfreich sein könnte, damit die Pebble 2018 weiter funktioniert...

lebenmitderpebblewatch.wordpress.com/201...fuer-android-nutzer/

Grüβe Sigrid
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexMo, Soennie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soennie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Dez. 2017 17:41 #107209 von Soennie
Soennie antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Danke für den Hinweis, Sonne72!

Habe mich schnell mit der Pebble und dem BZ am Handgelenk angefreundet. So dass ich sogar schon "aufgerüstet" habe und von der einfachen Pebble auf die Pebble Time Round umgestiegen bin. Sehr feines Ding! B)

Nun habe ich gerade einen Nachmittag investiert... :blink: , um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein: Gadgetbridge lief relativ schnell, das Installieren des Watchfaces "Simple CGM Spark" hat mich mehr Nerven gekostet. Und laufen tut es nun leider immer noch nicht. Irgendjemand Erfahrung damit, der mir helfen könnte?

Sohn (*05/2015, Diabetes seit 11/2016, CSII + CGM)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2017 19:51 #107223 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Nightscout und Smartwatch
Hallo Soennie!

Wir bzw. Moritz nutzen/nutzt inzwischen - dank SuSanne - auch eine PebbleWatch; gerade momentan findet er sie sehr praktisch, da er zB auf dem Weihnachtsmarkt nur auf die Uhr gucken braucht, um zu gucken, wie es mit dem BZ läuft, und sich nicht immer durch die dicken Klamotten wühlen muss. Klar, beim Bolusabgeben muss er dann auch an die Pumpe ran; aber auch in der Schule findet er es mit dem BZ am Handgelenk richtig gut.
Wir hatten bisher noch keine Gelegenheit, uns mit Gadgetbridge .... auseinander zu setzen, daher kann ich leider überhaupt keine Tipps geben. Ich werde es in den Ferien probieren, zumal Moritz dann noch eine neue Pebble in Schwarz zu Weihnachten bekommt und wir sie ja auch im Hinblick auf seine Skifreizeit so hilfreich finden.
Es kann sein, dass ich dann noch einmal auf DICH zukomme, wenn ich darf ...? :silly: :whistle:

Liebe Grüße

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden