Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auch wir versuchen es - CGM für die Medtronic 640

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 März 2016 22:05 #99711 von diabeti500
Hallo zusammen,
unser kleiner Tom macht uns große Sorgen. Heute fuhren seine Werte unglaublich Achterbahn!
Mittags kam er auf so 360, da wurde eine kleine Korrektur gegeben. Er kam dann 2 Std. später auf 280. Da wurde wieder korrigiert, dieses Mal eine größere.
Er fiel dann auf 68 ab!
Sofort sollte er was essen, was wir auch versuchten. Ein Gläschen Brei zu dreiviertel gegessen, an einem Brötchen gemümmelt. Zum Schluss hat meine Frau ihm dann noch etwas Milch aus der Brust gegeben und ihn gestillt. Nicht nur für die Milch, sondern auch für die Beruhigung. Er hat viel geweint.
Er schlief dann ein und eine Stunde später knallt der Wert mit 440 durch die Decke!!
Inzwischen wird stündlich gemessen. Der Horror für Kind und Mutter.
Das KH hat ein CGM beantragt.
Ich werde wieder berichten, ob wir das Teil genehmigt bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2016 10:57 #99729 von Emmi1909
Drücke euch die Daumen, dass sie es genehmigen!!!
Wir haben gerade frisch unsere Ablehnung von der Krankenkasse (IKK classic) erhalten - trotz unserem ausführlichem Widerspruch.
Emmas Werte schwanken nach wie vor und wir haben uns ein wenig damit abgefunden bzw. arrangiert... Ein CGM wäre natürlich sehr hilfreich gewesen.
Aber ich denke, mit Baby hat man hoffentlich mehr Glück, dass sie einem das CGM direkt mit genehmigen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2016 18:08 #99746 von Wenke
Ich drücke euch auch die Daumen.

Wir empfinden CGM auch als sehr erleichternd.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2016 22:30 #99768 von Cheffchen
Wegen CGM. hier einfach mal schauen, da stehen einige punkte ob oder ob nicht, viel macht natürlich er Doc aus.
menschen-mit-diabetes.de/leitfaden-zur-b...ung-von-cgm-systemen

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden